Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7/Hi Plötzlich alle Einstellungen weg ohne eig. Verschulden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2006, 12:51   #1
gismeth

D7/Hi Plötzlich alle Einstellungen weg ohne eig. Verschulden

Hallo,

gestern habe ich ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich meine Kamera einschaltete und sie mich mit einem Einschaltton begrüßte. Den hatte ich nämlich gar nicht aktiviert.

Nach kurzer Zeit war klar, was die Ursache dafür ist: ALLE Einstellungen inkl. der Profileinstellungen in den 5 Speicherbänken waren gelöscht bzw. zurückgesetzt. Da in ich jetzt natürlich stinksauer, weil ich mich irgendwann mal mit dem Manual hingestzt habe und mir Seite für Seite jede Option so eingestellt habe, wie ich das für richtig hielt.
Genauso hatte ich mir ein paar Profile eingerichtet für verschiedene Situationen. Tja, die einzelnen Einstellungen habe ich mir natürlich nicht gemerkt, so daß ich das alles nochmal durchexerzieren muß.

Kennt dieses Kameraverhalten jemand? Woran kann das liegen? Nicht, daß ich alles mühsam wieder einstelle und nächste Woche passiert das selbe wieder. Das Datum war übrigens NICHT verstellt bzw. zurückgesetzt.

Gruß Markus

edit: Gibt es intern eine (von der Uhr) separate Batterie, die diese Werte speichert?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln