![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
BF-FF-AS-SENSOR-TILD-X_Y_Z
erkennt man bei D7D einen BF-FF-Fehler bereits
beim betrachten des Objektes durch den sucher kurz nach dem fokusieren aber vor dem auslösen, oder erst, nachdem das bild aufgenommen wurde, und dann betrachtet wird ??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicher nur im aufgenommenen Bild. Die Sucherscheibe ist zu transparent (die M-Scheiben mal ausgenommen) um damit wirklich präzise scharf zu stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
das hängt davon ab, ob das Objektiv oder die Kamera "schuld" ist. Wenn das Objektiv die Ursache ist, kann man es auch im Sucher erkennen, allerdings muß es dann schon im absoluten Nahbereich sein, bzw. der Fehlfocus hängt "so richtig" daneben. Kameraseite BF/FF haben ihre Ursache im AF Modul der Kamera, diese kann man natürlich erst nach der Aufnahme, also beim Betrachten der Aufnahme feststellen. Gruß Uwe
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
soll das bedeuten ( vorausgesetzt objektiv NICHT schuld ): ich sehe im sucher das objekt scharf, AF stellt ebenfalls genau dort scharf, ich löse aus, und das endergebniss: objekt NICHT scharf ??? BITTE UM GENAUE TECHNISCHE ERKLÄRUNG ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wenn du vernünftig fragen würdest würde man dir sicherlich schnell und fundiert helfen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
[quote="Wishmaster"]
Zitat:
ich bin halt nur ein ÖSI, aber merke schon, dass ihr Deutschen wirklich so korrekt und technisch perfekt seid, wie man euch immer nachsagt ... ich hoffe aber trotzdem, nie eine kur in bremen antreten zu müssen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |