Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Euer "Kamera-Stammbaum"?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 13:07   #1
XxJakeBluesxX

Euer "Kamera-Stammbaum"?

Mich interessiert mal wie Ihr zum foten gekommen seit und was Eure erste eigene Kamera war.

Meine erste eigene muss ich soweit ich mich erinnern kann im zarten Alter von 10 oder 11 Jahren geschenkt bekommen haben.

Es war eine Kodak Ektra 200 und so hat sie ausgesehen. Bezeichnenderweise hatten solche Kameras damals auch den Beinamen "Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera"

Einen eingebauten Blitz hatte die nicht, dafür musste ich mir immer Einweg-Aufsteckblitzleisten kaufen die so aussahen und mit denen man 10 Mal blitzen konnte bevor man sie einfach wegwarf (die arme Umwelt, den grünen Punkt gab es damals noch nicht ). Ich weiß noch dass die Blitzleiste dank dem Kunststoffgehäuse nach jedem Blitz nach verschmortem Plastik roch.

Nach der Kodak habe ich mir ein paar Jahre später von meinem eigenen Geld eine Kleinbildkamera von Photo Porst gekauft welche mir einige Jahre später bei einem Italienurlaub mit meinen Eltern geklaut wurde (das Auto meines Vaters wurde während eines Restaurantbesuchs aufgebrochen).

Danach habe ich bis 1993 nicht mehr fotografiert.

Als ich dann zwischen 1993 und 1995 mit dem EC auf 3 Freizeiten war (1993 Finnland, 1994 Norwegen, 1995 Irland) habe ich mir die Olympus-Kleinbildkamera meiner Schwester geliehen und dann auch wieder den Spass am foten gehabt.

Als ich dann im Sommer 1996 mit dem EC eine 3-wöchige Wohnmobiltour durch Kanada machte habe ich mir dafür die Minolta Dynax 700si gekauft und in diesem Urlaub knapp 700 Dias gemacht.

Irgendwann dachte ich mir dass ich mir jetzt aus Bequemlichkeit eine kompakte Digitalkamera holen müsste die ich anfangs hauptsächlich dafür einsetzte um damit Sachen für meine Ebay-Auktionen zu foten. So habe ich mir im Januar 2002 bei Amazon für damals günstige 429 Euro die Fuji Fine-Pix 2600 Zoom mit 2,1 Megapixel gekauft (die Kamera habe ich immer noch, benutze sie aber nicht mehr).

Dann habe ich irgendwann mal angefangen mit der Fuji Tabletop-Fotos zu machen wo mich aber nach einiger Zeit die Bildqualität nicht mehr zufrieden stellte. Also musste was besseres her...

So habe ich im Internet erstmal nachgeforscht welche Digicam es wohl werden soll und bin irgendwann auf die DiMAGE A2 gestossen. Da ich erstmal Erfahrungsberichte über die A2 haben wollte habe ich über Google das D7Userforum entdeckt wo ich mir schnell sicher war dass die A2 genau die richtige Kamera für mich sei. Also habe ich sie Anfang Juni 2004 bei Pixxass bestellt. War eine gute Kamera wenn man nicht über ISO200 ging...

Jetzt habe ich seit dem 22.9. die Dynax 7D und bin rundum zufrieden mit ihr auch wenn meine derzeitige Ausrüstung doch deutlich schwerer ist als dass was ich bis vor kurzem zusammen mit der A2 mit mir rumgetragen habe...

Soweit zu mir, nun lasst mal die Tastatur glühen und schreibt Euren "fotografischen Werdegang" nieder...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln