![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 200-500 &sigma 50-500
Hallo liebes d7 userforum ich habe mich zwischen zwei (ultra-)tele objektiven zu entscheiden:einmal das sigma 50-500mm
und das zweite -tamron 200-500mm Dazu noch eines .ich habe schon das sigma 28-300 also ist der mittlere bis starke brennweitenbereich gedeckt (wegen des sigmas mit der niedrigen anfangsbrennweite ,die entscheidung zwischen den objektiven kommt mir nicht auf die anfangsbrennweite an). Ich habe von gehört das das sigma nach einiger zeit probleme wegen der verarbeitung aufweisst ,ist da was dran?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Sebastian!
Zu den Objektiven kann ich leider nichts sagen. Was Deine Befürchtungen bzgl. Sigma-Objektiven und deren Verarbeitung betrifft, so kommt es m. E. ganz gewaltig auf das Modell an. Beim 50-500 kann ich mir angesichts des Gewichts von über 1,8 kg absolut nicht vorstellen, dass es sich "Plastik-like" anfühlt, wie das - wieder m. E. - beim billigen 70-300 der Fall ist. Aber vielleicht äußert sich dazu ja noch jemand, der die Teile kennt. Wofür brauchst Du es denn? Zum Flugzeuge schießen, wie's in Deinem Profil steht? ![]() Schöne Grüße, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Holger!
Ja genau dafür brauche ich die objektive.Ich fotografiere schon seit 7 Jahren (jetzt 14 jahre alt). Seitdem mein Opa mit mir am frankfurter flughafen fing das alles an. Habe mitlerweile schon an die 30000 Bilder geschoßen. Was fotest du eigentlich? Gruß Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi nochmal!
30000 Fotos? Und das teilweise auch noch zu Analogzeiten? Reschpekt! Ich komme mit allen Digitalkameras zusammen gerade mal auf etwa ein Fünftel! Ich fotografiere sehr unterschiedliche Dinge. Was ich allerdings nicht mag, sind Insektenmakros (reizen mich nicht, und außerdem habe ich nicht das nötige Equipment) und Fotos von Sehenswürdigkeiten, die vor mir schon 57264926 andere Leute fotografiert haben. Ich fotografiere, was mich anspricht, und das ist viel. Unter anderem: Flugzeuge!!! Allerdings auf sehr mäßigem Level. Ich habe noch nie versucht, bei airliners.net was reinzukriegen (meine Fotos wären dafür viel zu schlecht), aber faszinieren tut mich die Luftfahrt schon sehr, wenn auch erst seit relativ kurzer Zeit. Mein größtes Problem ist, dass der einzige internationale Flughafen in der Nähe EDDN ist, und da sieht man nicht sooo viele Flgzeuge. Es gibt immer abends eine kleine Stoßzeit, zu der man viele 737-800 sehen kann, aber sonst steht man sich teilweise die Beine in den Bauch. Große Maschinen gibt's praktisch nicht (A300-600 ist das Maximum). Doch jetzt müssen wir langsam aufpassen, sonst werden wir von einem Admin, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, ins Café geschubbst! ![]() Schöne Grüße, Holger PS: Mir reichen meist 210 mm. Brauchst Du wirklich 500 mm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
kannst Du mir bitte das "Winken" auf deutsch übersetzen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das bezog sich auf die vierte Zeile von unten in Holgers Posting und sollte verschmitzt flüstern:
BigBrother äääähm BigManni is watching you ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wie wärs denn mit dem Cafe Holger?? können wir machen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|