![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nochmal Monitorkalibrierung etc.!
Hallo Berliner Runde!
Vielen Dank noch einmal fuer die interessante Runde vom Freitag. Ich will hier nochmal was zum Thema Monitorkalibrierung loswerden. Mich stoert schon lange die Diskrepanz zwischen einer gescannten, jetzt auch fotografierten, Bildinformation. Dem Bild auf dem Monitor und dann erst recht der Ausdruck mit meinem HP980Cxi. (Ich weisz, keine lichtechte Tinte...!) Gibt es dafuer ueberhaupt ICC-Profile oder eine Alternative? Ich will mal zur Kalibrierungshardware was posten, sprich einen Link reinstellen. blondl wies im September mal auf ihre kalibrierten Monitore hin. Sie benutzte den Spyder von ColorVision. Leider gab es keinen "Ergebnisbericht". Der kofri und ich haben uns am Freitag mal kurz dazu unterhalten, fanden es nicht uninteressant, und ich stelle, wie schon angedroht, mal einen Link hier rein. http://www.colorvision.ch/de_eu/prod...der/index.html Finde ich preislich interessant. Vielleicht liest blondl das mal und kann mir, uns mal etwas ueber die Qualitaet des Geraetes mitteilen. Ich finde es naemlich preislich interessant. Vielen Dank Andreas
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|