![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bearbeitung einer Blume
Zur Zeit beschäftige ich ja ein wenig mit der nach Bearbeitung.
Habe gemerkt das ich ab und an (wenn nicht die Standardschritte gefragt sind) ganz schön daneben liege. Hier mal eine Blume die m. M. nach eine Bearbeitung nötig hatte, denn in echt sah sie schon besser aus als auf diesem Bild. Original nur verkleinert: ![]() So nun habe ich mich an dieser Blume versucht: Tonwertkorrektur über Hochpass etwas Schärfe hinzugefügt Tonwertspreizung nach Oliver Gehler Helligkeit und Kontrast angepaßt verkleinert Geschärft mittels Unscharfmaskieren Rahmen Hier die Bearbeitete Version: ![]() Habe ich wieder daneben gelegen? Eure Meinung dazu ist mir sehr wichtig! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Deiner Bearbeitung stört mich etwas der harte Kontrast im Hintergrund.Vielleicht machst Du dir die Mühe die Blüte austzschneiden und den Hintergrund etwas weichzuzeichnen oder mit weniger Kontrast zu versehen.
Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich wäre glücklich, wenn ich aus dem Original das Ergebnis herausgekriegt hätte. Also: Ich finds OK.
Gruß, Ralf
![]() |
#4 |
|
tendiere auch Richtung Hans
die vorderen kleinen Blüten sind mir zu scharf der Schärfepunkt wäre meiner Meinung nach besser voll auf dem Hautpmotiv gewesen Tonwertspreizung nach Oliver Gehler kannst du was genaueres dazu sagen ?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Erst ein mal Danke für die Antworten.
Schaue mal hier Achim ![]() http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb....e=article&k=84 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Norbert,
ein wenig mehr Helligkeit (Brillianz) auf der Blüte fehlt m.E. noch. Sonst ist das Bild Dir gelungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|