Dîmage A1 - Vorteile und Vorgänger
Hallo Allerseits!
Bin über steves-digicams.com auf euer Forum gestoßen und nach gerade mal 10min Posts-lesen hätt' ich wahrscheinlich schon eine A1 gekauft... Das notwendige Geld wäre schon aufzubringen, jedoch frage ich mich was für Vorteile mir eine A1 bringt. Ich habe früher mit analogen SLRs photographiert und meine (eigentlich nur als Ergänzung gedachte) Canon S45 hat die Liebe zur Digitalphotographie geweckt, aber ich fühle mich mit dem 3x Zoom und ohne Filter einfach zu eingeengt. Also meine Frage: Rechtfertigen die Features der A1 wirklich ihren Preis? Vor allem im Vergleich zur mehr als deutlich billigeren Z1. Da ich Photos nie allzu groß ausdrucke könnte ich zur Not mit 3MP auskommen und die beste Anti-Shake Technik bleibt wohl ein Stativ.
Abgesehen davon hab ich mich auch ein wenig über ihre Vorgänger schlau gemacht und bin so auf die Dimage 5 gestoßen, die mir sehr zusagen würde weil ich dann auch meine CF-Cards weiterverwenden könnte! Gibt es die noch irgendwo zum Verkauf oder wüsstet ihr jemanden, der sie gerne gebraucht verkaufen würde? E-Bay ist mir eher suspekt, das scheidet also aus...
Wie auch immer, vielen Dank für eine Antwort,
Johannes (1500M@gmx.net)
|