![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kommt mit zur Sonnenfinsternis 2027 in Nordafrika?
Ich habe ja schon einige Sofis gesehen und fotografiert und mir natürlich auch viele Fotos und Videos anderer Fotografen angeschaut.
Leider dauert die Totalität - wenn es denn überhaupt eine totale Sofi ist - immer nur kurz, man ist also gut beraten sich perfekt auf das Ereignis vorzubereiten. Ich hätte für zukünftige Sofis einige Bildideen. Einerseits würde ich gerne eine Serie schießen die ich später zu einer Kette zusammenfüge die den Fortschritt der verschiedenen Stadien der Sofi in einem Bild zeigt, ähnlich der hier, nur vor einem Vordergrund mit historischen Bauten, wie z.B. ägyptischen Tempeln. Dann würde ich gerne auch die Totalität mit der Corona, eventuellen Protuberanzen und dem Diamantringeffekt mit einem möglchst starken Tele ablichten. Und schließlich noch die Leute die mit Sofi-Brillen und ähnlichem alle in den Himmel starren ![]() Alleine könnte ich die wohl kaum alle gleichzeitig realisieren. Darum frage ich hier jetzt mal in die Runde, wer hätte Lust mitzukommen? Dann könnten wir uns abstimmen wer welches Fotos macht. Ich würde dann auch voraus reisen um eine geeignete Location ausfindig zu machen. Potentiell geeignet wären zahlreiche Tempel(-ruinen) in und um Luxor, oder auch das Amphitheater von El Jem in Tunesien. In Kürze werde ich noch beschreiben wie ich auf diese Ideen gekommen bin, und wie weit ich schon recherchiert habe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|