![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vergleichsbilder FX20/30 - D7Hi
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mich würden Vergleichsbilder zwischen einer D7(Hi)-FX20 oder D7(Hi)-FX30 bzgl. Rauschverhalten (ISO-Stufen) und Farbmanagement interessieren. Idealerweise bei gleichem Objekt. Gibt's da irgendwo im WWW schon was? Oder könnt mir jemand aus dem Forum, der im Besitz einer FZ20 oder FZ30 ist, weiterhelfen ? piwo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Testbilder FX20/30 - D7Hi
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Re: Testbilder FX20/30 - D7Hi
Zitat:
Gruß Mario |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ah, klickedicklick...
![]() |
![]() |
#5 |
|
meinst Du das Panasonic FZ20?
Wenn ja bist Du 6 Wochen zu spät, da meine D7i verkauft ist und die FZ20 jetzt ein Zweitkameradasein fristet. Aber einfach mal aus meiner Erfahrung: Ich fand die D7i Bilder immer sehr verrauscht (auch schon bei ISO 100 in der 100% Ansicht), eher flau und auch etwas verfälscht. Die Bilder der FZ20 sind hier irgendwie brillianter und kräftiger und in der 100 % Ansicht bei ISO 80 besser zu nutzen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als ich mich noch in den Kompaktkamerakreisen bewegte:
D7i/D7Hi/A2 als Kamera zum "Komponieren", die FZ10/FZ20 (die ich immer noch habe) als Schnappschußkamera und Teleerweiterung. Die Bildqualität der FZ-Serie ist m.E. etwas besser, vor allem die Farben spiegeln meist eher die Realität wieder als bei KoMi. Aber die FZ-Serie ist wesentlich schlechter zu bedienen, wenn es nicht die Vollautomatik sein soll. Makro-mäßig ist sie eigentlich gar nicht zu gebrauchen, weshalb ich häufig die FZ20 mit der X50 als Makro-Kamera vervollständige. Das Rauschen wirkt bei Panasonic irgendwie sanfter, obwohl es sicherlich nicht weniger ist wie bei der Dimage-Serie. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|