SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rechnerumbau ..... ich habe vor vielen Jahren den Anschluss verloren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2023, 11:54   #1
cat_on_leaf

Rechnerumbau ..... ich habe vor vielen Jahren den Anschluss verloren

Hallo Freunde des Lichtsammelns.

Ich habe vor 4 Wochen die nette Meldung meines Rechners bekommen, dass meine Bootdisk zu klein wird.
Außerdem wird der Support für Win 10 ja eingestellt. Also dachte ich mir, dann doch direkt auf Win 11 mit großer M.2 2TB Bootdisk umstellen.
Mein Board ist dafür geeignet (MSI B550 A Pro). Code für Win 11 habe ich auch.
Also alte Platte raus, BIOS auf UEFI (ich musste erst mal geraus finden was das ist) umstellen. USB Stick mit Windows einstecken.
Ich raffe einfach nicht wie ich Lightroom umziehen kann. Bzw die Kataloge. Die liegen aktuell auf der Bootdisk, Bilder liegen extern. Natürlich vorher alles abmelden.
Einfach die Kataloge auf eine externe Platte umlagern und dann wieder an die gleiche Stelle zurück kopieren? Ist das dann auch wirklich die gleiche Stelle wie bei Win 10?
Ich kann mich noch an den letzten Umzug erinnern. Da habe ich Tage gebraucht bis wieder alles mit Lightroom funktionierte. Und trotzdem sind Dinge auf der Strecke geblieben.

Kann mich dabei jemand unterstützen? Gerne auch per PM, WhatsApp, Signal, Threema

Danke schon mal

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln