Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues KoMI-Objektiv: AF 3,5 - 6,3/18 - 200 (D)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 10:17   #1
asahi

Neues KoMI-Objektiv: AF 3,5 - 6,3/18 - 200 (D)

hi,

habe gestern von meinem haendler erfahren, dass komi ein neues objektiv 18 - 200 auf den markt bringt, und auf der komi-website ist es auch gelistet.

die auslieferung soll lt. meinem haendler in ein paar wochen beginnen. trotzdem meine frage: hat jemand von euch das objektiv schon in der hand gehalten bzw. schon bilder damit gemacht? was wird das objektiv wohl kosten?

thnx!
asahi
asahi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2005, 10:32   #2
bkx

Das wird wohl das Tamron sein, nur dass Minolta drauf steht...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 10:41   #3
Jerichos

Re: Neues KoMI-Objektiv: AF 3,5 - 6,3/18 - 200 (D)

Zitat:
Zitat von asahi
die auslieferung soll lt. meinem haendler in ein paar wochen beginnen. trotzdem meine frage: hat jemand von euch das objektiv schon in der hand gehalten bzw. schon bilder damit gemacht? was wird das objektiv wohl kosten?
Wie soll das gehen?
Nicht mal Basti und ich hatten beim Preview der D5D diese Linse in der Hand.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 15:15   #4
pansono

Wenn's schon keine Bilder gibt - gibts dann schon eine Schätzung zum Preis? Das Tamron kostet ja so rund 350€.
Alt 07.09.2005, 18:04   #5
bkx

450-500 Euro.

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2005, 19:03   #6
TorstenG

Hallo!

Die UVP liegt bei 599,- Euro und es dürfte etwa im November rauskommen, zumindest war das der letzte Stand den ich kenne! Es ähnelt dem Tamron 18-200, aber da gibt es doch wohl kleine Unterschiede! Das Tamron hat Macro, das KoMi wohl nicht.
Alt 08.09.2005, 11:18   #7
asahi

Themenersteller

hallo und danke fuer die antworten!

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein tamron mit minolta-aufkleber sein wird - so weit ich weiss, stellt komi doch selber objektive her und warum sollten sie ein "maessiges" objektiv bei tamron zukaufen. das komi wird ja auch deutlich teurer und kann mehr (enfernungs encoder fuer adi-blitzmessung).

inzwischen kann ich die aussage zum preis (ca. 600,-) und verfuegbarkleit (november) bestaetigen - da muss ich mir wohl ober uebel fuer unseren urlaub im oktober noch eine zwischenloesung ueberlegen...

thnx!
asahi
asahi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 11:29   #8
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von asahi
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein tamron mit minolta-aufkleber sein wird - so weit ich weiss, stellt komi doch selber objektive her und warum sollten sie ein "maessiges" objektiv bei tamron zukaufen. das komi wird ja auch deutlich teurer und kann mehr (enfernungs encoder fuer adi-blitzmessung).
Hi asahi

KoMi arbeitet auf dem Objektivsektor schon länger mit Tamron zusammen. So sind das 17-35 und 28-75/2,8 auch Varianten der enstprechenden Tamron-Linsen.
KoMi lässt aber die Linsen anders vergüten und führt eine engere Qualitätskontrolle mit knapperen Toleranzen durch, sodass die Serienstreuung bei den KoMis deutlich geringer ausfällt, was die Unterschiede in der Auflösung (in Tests) von bis zu 20 % erklärt und die sehr stark differierenden userurteile zum Tamron (28-75), die von Scherbe bis super lauten.

Übrigens können auch die Tamron-Pendants ADI.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 11:49   #9
Cougarman

Zitat:
Zitat von bkx
Das wird wohl das Tamron sein, nur dass Minolta drauf steht...
Natürlich.
Wie alle neuen von Monika.
Ich möchte aber glauben, das die für Minolta handverlesen sind.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 09:18   #10
ArminT

Wir haben gerade mal die KoMi - und Tamron (mit Canon-Anschluß)-Versionen des 2,8-4/17-35 miteinander verglichen.

Fazit: Die kommen aus der gleichen Schmiede:
Glas und Mechanik sind absolut baugleich, das äußere Design (Drehring, Gummi, Beschriftung, Farbe etc.) ist leicht differierend.
Auch das mechanische Geräusch (wenn man den Zoom-Ring an den Anschlag dreht) ist völlig gleich.

Übrigens hat das 18-200er auch bei Tamron keinen Makro-Schalter, der Aufdruck "Makro" bezieht sich lediglich auf die recht kurze Naheinstellgrenze und die sich dadurch ergebenden kurzen Aufnahmeentfernungen - das gilt für das KoMi aber auch.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neues KoMI-Objektiv: AF 3,5 - 6,3/18 - 200 (D)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln