![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wifi-Tethered Shooting mit der a6500?
Hallo zusammen,
möglicherweise gibt es dazu schon ein Posting, aber ich habe es leider nicht gefunden, und auch Tante Google hat mir bisher nicht weitergeholfen. Hintergrund: Mir ist die Tage ein Surface Pro 5 nachgelaufen, und ich möchte es nutzen, beim Fotografieren zumindest schon mal die JPG zu übertragen, um es mir anzusehen. Zumindest per USB hab ich es hinbekommen, dass die Bilder übertragen werden, und mit der HotFolder-Funktion von IrfanView bekomme ich auch eine schnelle bildschirmfüllende Anzeige des jeweils neuesten Bildes. Problem: Nun hab ich zwar ein ultralanges USB-Kabel, aber lästig ist das trotzdem. Nun hab ich mich gefragt, wie ich meine a6500 per WiFi mit meinem Surface verbinden kann. Alle Versuche, die ich bisher in die Wege geleitet habe, sind leider gescheitert. Ich hab auf dem Surface einen Hotspot eingerichtet und auf der a6500 die Daten bei den Zugriffspunkteinstellungen eingetragen. Die Registrierung ist auch erfolgreich. Aber irgendwie scheint das nicht zu reichen. Also, wie verbinde ich meine a6500 per WiFi mit meinem Rechner. Nebenfrage: Wie sieht das eigentlich bei der a6600 aus? Lässt sich die einfacher per WiFi mit dem PC verbinden?
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|