Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung: Einsteiger-Cam für Unterwasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2022, 18:35   #1
MemoryRaider

Kaufberatung: Einsteiger-Cam für Unterwasser

Liebe SUF-User,

meine Nichte schrieb mich an, was es so an Unterwasser-Fotografie-Möglichkeiten gibt. Die Ansprüche sind sehr (!) gering (Auslöser drücken, fertig, keine tiefergehenden fotografischen Kenntnisse). Sie hat die a 5000.

Nur für etwas Schnorcheln im Urlaub, im Pool usw. In diesem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gibt es da was einfaches, günstiges?

Danke für jede Antwort
LG Harald
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2022, 19:20   #2
Justus

Hallo Harald,

bei Ebay Kleinanzeigen werden immer mal wieder Unterwassergehäuse (eher -tüten) von Ewa Marine angeboten. Ich hatte mal so ein Teil und habe es damals mit einer Dynax 600si classic in einem Pool verwendet. Hat mit einer SLR ganz gut funktioniert. Ich weiß leider nicht, ob sowas für eine a5000 denkbar ist.

Viele Grüße
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 19:50   #3
Stechus Kaktus

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Thematik befasst, aber in der Vergangenheit gab es für die Kompakten von Canon gute bezahlbare UW-Gehäuse.

Ich habe eine Canon Powershot S95 mit UW-Gehäuse. So eine Kombi sollte man günstig gebraucht bekommen.
Alt 27.07.2022, 20:39   #4
Ditmar

Wie wäre es mit dieser Lumix DMD FT30 , der Preis ist Top, und laut Deiner Beschreibung dürfte es auch ausreichend sein.

Oder doch besser diese hier.

Habe vor kurzem jemanden Kennen gelernt durch (KDH), der so eine (2.) als immer dabei mitnimmt, und diese auch unter Wasser mit zusätzlichem Licht einsetzt, beim schnorcheln geht es dann wohl auch ohne UW-Gehäuse und zusätzlichem Licht.

Geändert von Ditmar (27.07.2022 um 20:45 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 20:45   #5
kilosierra

Ich benutze Meikon Gehäuse. Habe eins fur die Nex6 und eins für die A6000. Jedes unter 200€ und funktionieren beide gut.
Einziges Manko, der Blitz kann sich öffnen, der Knopf ist aktiv, man kann ihn nicht wieder einklappen. Dann löst er auch aus, ist aber weder sinnvoll noch nützlich. Ich klemme ein Stück Schwamm oder Poolnudel über den Blitz, so kann er nicht ausklappen.
Ansonsten haben sich beide Gehäuse bei Tauchgängen bis 20m bewährt.
Sponsored Links
Alt 28.07.2022, 06:54   #6
miatzlinga

Meine Unterwasser-Kamera für diesen Fall ist seit Jahren und (abgesehen vom fehlenden RAW-Format) zur vollsten Zufriedenheit die Olympus TG-870.
Mittlerweile gibt es von Olympus nur mehr die Olympus TG-6, nicht billig, wäre aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der TG-870 meine Wahl.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung: Einsteiger-Cam für Unterwasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln