![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 7iii Sturz aus 50cm
Hi,
ich bin hier schon länger mitlesend und konnte hier schon sehr viele richtig gute Tipps und Informationen entnehmen. Ich bräuchte mal eine ungefähre Abschätzung oder besser Meinung, möglicherweise auch nur beruhigende Worte von Euch;-) Ein Familienmitglied meinte heute in meiner Abwesendheit sich mal meine Kamera auf Stativ genauer anschauen zu müssen und es kam, wie es kommen musste. Die Kamera war per Schnelladapter auf einem Stativ montiert inklusive meinem 16-35mm. Offenbar entriegelte die Person den Schnellverschluss und die Kamera fiel aus ca 50cm mit einem dumpfen Schlag auf den Teppich. Äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen und bei ein paar Testshoots war nichts ungewöhnlich. Nun stellt sich für mich die Frage nach einem Einsenden für Kalibrierung, Justage o.Ä. Ich habe logischerweise irgendwie ein ungutes Gefühl, da ich nicht weiß, ob ich einen Schaden durch den Sturz feststellen könnte und natürlich bin ich nach wie vor noch sehr geladen. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und die Kamera ist einen weitaus raueren Alltag gewöhnt? Könnte sich da in der Mechanik (Objektiv oder Kamera) was dezentrieren o.Ä. Gruß Jonas Geändert von Oehm2007 (26.12.2021 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|