SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Übertrag Garantie - ja oder nein
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2021, 17:47   #1
minolti
 
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 16
Übertrag Garantie - ja oder nein

Hi,
Fotoartikel mit Garantie bei Sony-Webseite angemeldet.
Nun will ich nach 1/2 Jahr diesen Artikel weiter verkaufen.
Geht die Restgarantie auf dem neuen Käufer über oder endet die Garantie nach diesem 1/2 Jahr und gibt es dann nur noch 1 1/2 Jahre Gewährleistung über den Händler.?
Danke für die Antworten.
BG minolti

Geändert von minolti (18.08.2021 um 19:44 Uhr)
minolti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.08.2021, 07:56   #2
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Moin,
ich meine ja.

Folgenden text habe ich aus der Garantieerweiterung rauskopiert, die ich für eines meiner Objektive habe, wo Sony 3 statt 2 Jahre Garantie gibt nach Registrierung.

Zitat:
10. Übertragung Ihrer Erweiterten Garantie (bzw. Ihrer Erweiterten Garantie mit Pannenschutz)
Sie können Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) an einen neuen Eigentümer des Produkts übertragen,indem Sie uns nach Maßgabe von Ziffer 11 über die Details des Wechsels informieren. Ihre Erweiterte Garantie (bzw. Ihre Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) kann nicht auf andere Geräte übertragen werden.
11. Wie machen Sie einen Anspruch geltend und wie können Sie uns kontaktieren
Wenn Sie für Ihr Produkt den Kundendienst in Anspruch nehmen wollen, kontaktieren Sie bitte den Händler, bei dem Sie gekauft haben. Dieser wird in der Lage sein, die Durchführung einer Reparatur gemäß den Bestimmungen der Erweiterten Garantie (bzw. der Erweiterten Garantie mit Pannenschutz) zu veranlassen oder Sie hierzu zu beraten.
Alternativ hierzu können Sie unser Kundeninformationszentrum anrufen oder uns eine e- mail schreiben. Die Telefonnummer bzw. email- Adresse finden Sie auf der Website www.sony.eu (/ Select your country or region/ Germany/ Support/ Kontakt/ Support-Kontakt).
Unsere Kundendienstabteilung wird Ihnen vollständige Anweisungen und angemessene Unterstützung geben, um Ansprüche nach dieser Erweiterten Garantie (bzw. nach dieser Erweiterten Garantie mit Pannenschutz) geltend zu machen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2021, 10:28   #3
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
+1

Das geht, ich habe es persönlich schon so gemacht und von Sony dann auch die entsprechenden Änderungen bestätigt bekommen.

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Übertrag Garantie - ja oder nein

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.