![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portraitshooting - erster Versuch
Hi Leuts
ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit mal etwas ganz neues auszuprobieren. Ich habe dazu erstmals die Dauerlichtlampen von Adolight eingesetzt und mich mal an das Thema Portrait herangewagt. Es gab einige Dinge die schwierig waren. Zum Beispiel habe ich noch nicht die richtigen Leuchtmittel und musste auf 17 Watt Energisparlampen zurückgreifen, die nur 1/8 der Lichtausbeute bringen wie die richtigen Lampen, pro Lampe werden drei Leuchtmittel eingesetzt, daher waren entweder lange Belichtungszeiten nötig oder hohe ISO-Zahlen, was beides suboptimal ist. Außerdem sind glänzende Lippenstifte ungeeignet, da sie Spiegelungen verursachen, die zu Überstrahlungen auf den Lippen führen. Weiter sind so viele Dinge gleichzeitig zu sehen und zu berücksichtigen, vom Ausdruck des Modells über die jeweilige Perspektive bis hin zur jeweiligen Blende, außerdem sind Männer viel schwieriger zu foten als Frauen, waum auch immer...naja, da muss ich noch viel üben. Trotzdem hat es irren Spaß gemacht, zumal das Model sich mehrfach anders anzog und richtig Freude an der Sache fand sich mal wie ein Star zu fühlen, die Sache wurde immer lockerer und lustiger. Gestaunt habe ich wie die Zeit vergangen ist, drei Stunden sind nix... Kuckt euch die vier die ich für Euch ausgesucht habe mal in Ruhe an und gebt mir konstruktive Kritik, aber seid gnädig, das war wirklich Neuland für mich. No 1 No 2 No 3 No 4 Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|