![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
eigentlich bin ich im A-Mount voll ausgerüstet. Aber als eine A7ii bei eBay versteigert wurde, habe ich mitgeboten und bin für EUR 399 zum Zuge gekommen. Dazu noch ein LEA-3 Adapter für rund 90 Euro. Das ist mein Einstieg in das Vollformat. Meine ersten Eindrücke nach Jahren mit der A77 und A77ii: Die Kamera ist winzig. Ich habe sofort bei Amazon für rund 32 Euro einen Batteriegriff bestellt. Der funktioniert gut und damit kann ich die Kamera halten. Die Akkus sind auch winzig. Bei Saturn gibt es für etwa 50 Euro einen weiteren Originalakku. Bei Amazon kann man den zwar auch bestellen aber oft genug wird anscheinend eine Fälschung geliefert. Dazu ein Dual-Ladegerät von Nitecor. So ausgerüstet habe ich mit dem SAL300F28G2 getestet. Fokus ist gemütlicher als bei der A77ii aber treffsicher. Das ist so ok. Nach einem Firmwareupdate von 2 auf 4.01 komme ich auch mit der Auswahl des Fokuspunktes einigermaßen klar. Bei der A77ii war das aber besser. Nach der nächsten Safari gibt es ein Update. Ein Buch zur Kamera wird meine Urlaubslektüre. Viele Grüße Paul. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Herrlich - eine Optik für horrendes Geld und dann den letzten Hobel von Kamera mit Adapter daran flanschen.
Hör mir auf. Wenn du dem 300er einigermassen noch Würde erteilen willst - dann mit deine A99II. Die Kombi ist ein schlechter WITZ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Erkenntnis #1
Adaptieren klingt erst mal geil, macht aber in Wirklichkeit keinen Spaß..... Mit der richtigen Linse vorn dran, macht auch eine A7ll richtig Spaß, mein Sohn hat eine.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Deine Aussage empfinge ich als unnötig und reichlich hochnäsig. Von der reinen Bildqualität her ist die A7ii der A77ii nämlich deutlich überlegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ist dann super wenn kein Bild scharf ist !!! Ole ole ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin sicher, dass Du als Sony- Fanboy den momentan so gelobten AF der A7III dann sicher auch als antiquiert abtun wirst. Und ja, es gibt auch bei Safaris sicher Situationen, wo man keinen High- Speed- AF braucht. Für alles andere hat er ja noch die A77II- sogar mit dem "Crop- Reichweiten- Vorteil". Dass die A7II schon einige Jährchen alt ist und keine für Sport prädestinierte Kamera ist, wissen wir wohl mittlerweile alle... gähn!
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die A7II sehe ich auch eher als einen Objektivdeckel an einem SAL-300F28 II
![]() https://www.sonyuserforum.de/reviews...duct=351&cat=5 Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch nur neidisch? ![]()
![]() |
#9 |
|
Naja in der Regel bewegen sich da die Tiere eher gemächlich. Und so schlecht ist der AF der A7ii nu auch nicht.
![]() |
#10 |
|
Der AF wurde bei der A7III für den LA-EA3 auch erst nach dem Firmware-Update v3.0 gut.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|