SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VI: Suche USB-Fernauslöser mit Stromversorgung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 11:02   #1
wus

Suche USB-Fernauslöser mit Stromversorgung

Ich suche einen Fernauslöser für meine RX100VI mit den üblichen Funktionen, der die Kamera auch gleichzeitig mit Strom versorgt. Gibt's sowas?

Will ich für Timelapse verwenden, aber auch als Fernauslöser wenn die Kamera auf dem Nodalpunktadapter montiert ist.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2020, 11:51   #2
duffy2512

Meines Wissens nach eher noch nicht verfügbar. Eventuell kann man sich da mit einer kleinen Powerbank und einen USB Kabel z.B oder ähnliches https://www.amazon.de/KnnX-28067-Y-K...9817547&sr=8-5 und https://www.amazon.de/Pixel-Timer-Fe...9816263&sr=8-4 etwas bauen,[/URL] daß man auf den Nodalpunktadapter montiert.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 23:04   #3
wus

Themenersteller

Danke für den Tipp mit den USB-Kabeln. Man bräuchte da wohl noch diverse Adapter um auf die richtigen USB-Anschlüsse zu kommen, das sollte aber machbar sein.

Ich möchte möglicherweise auch HDR-Timelapse machen, oder Kugelpanos deren Einzelfotos aus Belichtungsreihen bestehen. Geht das mit dieser Pixel-FB, wenn ich in der Kamera entsprechendes Bracketing einstelle?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 07:45   #4
Maggoo

Hallo WUS

Es gibt da so Batterie-Dummies die mit einer Powerbank betrieben werden können. Die Fernbedienung müsste halt unabhängig davon verwendet werden. Denke nicht dass es eine Kombination gibt. Angegeben wird RX100m1-m5a. Die m6/7 verwenden ja die gleichen Batterien.

500px
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VI: Suche USB-Fernauslöser mit Stromversorgung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln