![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich mache gerade erste Gehversuche mit der Alpha 6300. Wenn ich die Kamera via USB-Kabel an meinen Win10-Rechner anschließe, sind die Fotos in Ordnern mit den Namen "yyyy-mm-dd" abgelegt. So, wie ich das gerne haben möchte. Stecke ich nun die Speicherkarte direkt in den PC, haben die Ordner beispielsweise den Name "1000mmdd". Warum ist das unterschiedlich? Muss das so sein? Kann ich das ändern? Ich hätte gerne unabhängig von der Anschlussvariante die gleichen Ordnernamen. Dankeschön, Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Nur, damit ich das richtig verstehe: Wenn ich die Ordner direkt mit Namensformat "yyyy-mm-dd" haben möchte, bleibt mir nur der Anschluss via USB-Kabel. Korrekt? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du partout die virtuelle Ordneransicht haben willst, ja.
Ich finde die MTP-Darstellung eher nachteilig (das Anzeigen des Karteninhalts dauert länger, die Kamera bekommt keinen Laufwerksbuchstaben und wird deshalb von manchen Programmen gar nicht gefunden, man sieht nicht, was wirklich auf der Speicherkarte ist usw.), aber da hat halt jeder andere Prioritäten.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Info!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Bei der A6500 kann man im Menü das Format umstellen. Also wenn man die SD-Karte in den Rechner steckt, dann wird im Windows Explorer die Ordnerstrucktur mit Datum angezeigt, aber leider nur bei den Bildern und nicht bei den Filmdateien.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|