![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7D - Einstellungen werden nicht gespeichert
Nabend!
Habe heute meine 7D bekommen und irgendwie vergisst sie nachm Ausschalten immer die voreingestellten Sachen. Hab im Menü schon "Speichern der Einstellungen" ausgewählt und Firmware ist auch aktuell. Was soll das? :-( |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wechsel mal das Programm und geh raus aus dem Grünen-P.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Spitze!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der Unterschied zum normalen P ist eben, dass er alle Einstellungen zurücksetzt. Quasi als Nothilfe in schnellen Situationen, wenn man vielleicht nicht gleich weiß, was man wo zurückstellen muss.
Normalerweise wird man davon aber wohl kaum Gebrauch machen, also bleib am besten in der normalen Vollautomatik. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich bin auch schon fleißig am probieren...
Leider bekomme ich erst am Donnerstag mein "richtiges" Objektiv. Habe jetzt erstmal ein Leihobjektiv mitbekommen. Ein Voigtländer 19-35. Bekomme dann ein Sigma 18-125, sprich 28-190. Bisher sehen manche Bilder ehr etwas trostlos aus...aber das muss sich wohl erstmal alles einspielen. Bin auf das andere Objetiv gespannt! Ob ich Focusprobleme hab, weiß ich bisher aber noch nicht so. Kann man das irgendwo testen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gibts denn einen echten Backfocustest?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Auf den mittleren Stein fokussieren und dann entsprechend überprüfen, ob auch wirklich der mittlere Stein am schärfsten abgebildet ist. Bei Offenblende wird ein möglicher Fehler am besten sichtbar. Nur Vorsicht, viele Objektive sind bei Offenblende extrem weich. Also die weichen Bilder nicht mit Unschärfe durch Fokusprobleme in Verbindung setzen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Werde ich mal testen!
Wie ist das eigentlich mit dem Focus? Ich möchte, dass er nur das focusiert, was auch wirklich in der Mitte ist, da wo dieses Quadrat sitzt. Manchmal nimmt er sich aber einfach nicht die Mitte. Zu erkennen, dass dann einer dieser Streifen im Sucher rot wird. Kann man das irgendwo einstellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Bei sowas hilft auch schon mal die Bedienungsanleitung ![]() Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
jaa, das hab selbst ich gelesen *g*
Aber manchmal macht der das selbst, wenn ich es auf Mitte gelockt hab! Macht sie das nur, wenn in der Mitte kein anfocusieren möglich ist? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|