![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Begegnung in der Wiese
Hallo
Ich habe mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende bei meinen letzten Bildern (Signatur) eingestellt. Besonders möchte ich aber mal um Eure Meinung zu diesem Bild bitten. Da habe ich, 2 verschiedene Farbbalancen eingestellt, da ich mit nur einer Balance eine total blaustichige Schnecke bekam. Ist´s jetzt in Ordnung? ![]() ![]() gruß Martin [edit] neu bearbeitetes Bild eingestellt
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Martin,
also ich find "Begegnung" super, schöne Farben, auch die Schärfe passt ![]() Vor allem aber die Umstzung des Motives gefällt mir sehr gut (obwohl die Schnecke nicht unbedingt eine Beute für die Spinne ist ![]() gut gefällt mir auch der feine Rahmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aufhellgeblitz ?
da kommt die Stimmung nicht so gut, aber Schnecken sind schneller als man denkt. Der Rahmen gefällt mir im Gegensatz zu meinem Vorschreiber nicht so gut. Naturfotos sollte man mit einem Aussenrahmen machen, sieht sonst ein wenig kitschig aus. Mache das Bild noch mal mit einem anderen Rahmen und versuche die Lichtpunkte ein wenig abzumildern ![]()
![]() |
#4 |
|
Hi Martin...........
also, wenn du so fragst ![]() ![]() ![]() - vom Bildaufbau ist das ne schöne Aufnahme...... ![]() ![]() - auf mich wirkt das Bild doch recht flau in der Farbe- wird durch den blaugrauen Hintergrund noch verstärkt...... - in Punkto Schärfe- vor allen Dingen im Bereich des linken Fühlers- könntest noch was drauflegen ........... - den Rahmen finde ich wie Fritz auch- irgendwie völlig daneben....... bringt nichts zum Ausdruck- die Innenlinie sollte eigentlich das Bild begrenzen- käme besser rüber- sorry........... - das Schneckenhaus selbst ist bis auf die Spitzlichter (durch Blitz) soweit in Ordnung........ein wenig mit 50% Grautechnik ausbessern und dann passt's......... Gruß nach Rees Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich finde das Bild ok.
Ein Rahmen finde ich eigentlich bei fast allen Bildern nicht gut. Panorama, Landschaft und Porttraitaufnahmen mal ausgenommen. Da halte ich sie für nen gutes Stilmittel um die Aufnahme zu "begrenzen" aber das ist ja Geschmacksache eine Regel gibt es da ja nicht. Ein wenig mehr Kontrast hätte ihm eventuell auch nicht schlecht gestanden aber ich hab damit ein wenig rumgetestet und wirklich besser fand ich es dann auch nicht. Die Lichter vom Blitz sind ein wenig störend zugegeben aber im Freien mit dem eingebauten Blitz ist nun mal nicht immer ne wirklich brauchbare Ausbelichtung zu machen. Was mir sehr gut gefällt auch wenn es hier schon als ein Kritikpunkt auftauchte ist der Schärfeunterschied im Bild. Gerade die Aufteilung zwischen der Scharfen Schnecke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
vielen Dank für Eure doch recht unterschiedlichen Meinungen ![]() Ich habe also mal versucht Eure Kommentare aufzunehmen und sie ins Bild einfließen zu lassen. Leider kam ich mit den Spitzlichtern nicht zurecht. ![]() Hier ist jetzt die letzte Version ![]() Und die Vorgänger verstecke ich natürlich auch nicht. (versuche) Die Aufnahme wurde übrigens mit aufgesetzdem Close Up Diffusor geschossen. Der Blitz wurde auf minus 2 eingestellt. Nur zum aufhellen. Ich denke mal, das da die unterschiedlichen Farbtemperaturen herkommen ![]() Danke nochmal für Eure Hilfe. Martin
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|