SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6400 kleines jpeg beim filmen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2019, 06:00   #1
nor56bert

Alpha 6400 kleines jpeg beim filmen

Hallo,
wenn ich mit meiner Alpha 6400 filme ,wird zu jeder Scene ein kleines jpeg gespeichert.
Das Bild ist ca 300kb groß.
Ich kopiere meine Filme mit einem Kartenleser, entweder über Fotoshop Elements oder direkt auf die Festplatte.

Letzte Woche nach einem Kurztrip nach München mußte ich erst 170 jpegs löschen bevor ich an die bearbeitung der Filme in Magix Video Delux 2016(ich weiss das ist kein Burner , aber ich komm damit klar) gehen konnte.
Hab ich da eine Einstellung übersehen, und kann man das deaktivieren?

Schonmal danke im voraus,
norbert
nor56bert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2019, 10:41   #2
lampenschirm

wie es scheint hat es bis jetzt mit deiner Vorgehensweise immer funktioniert wie du die einzelnen Clips behandelt hattest, egal wie du die Clips auf die Festplatte befördert hattest ?

waren das die jpg (thumbnail) der aktuellen Clips welche du bearbeiten wolltest ?

ich kenne magix nicht, ich weiss nicht wie das Programm auf die Files zugreift welche auf der Festplatte sind.

und sonst allgem. auch:

du löschst clips/Fotos auf der Karte nur mit der Cam und nicht vom PC aus ? Auch das allfällige Formatieren der Karte immer von der Cam machen lassen !
.

Geändert von lampenschirm (27.07.2019 um 12:05 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 12:15   #3
nor56bert

Themenersteller

Jo,danke.
Diese kleinen jpegs sind immer da. Der aktuelle clip wird mit einem jpeg abgespeichert. Es ist egal wie ich die clips speichere. Über Photoshop oder direkt auf Platte und hat mit Magix nichts zu tun. Die jpegs sind schon gleich auf der Festplatte.

Am Anfang habe ich die clips von der Camera auf die Festplatte kopiert,das will ich aber nicht mehr.
Formatiert wird die Karte immer in der Camera, das habe ich schon mit meinen Nikons so gemacht.

Norbert
Alt 27.07.2019, 13:02   #4
lampenschirm

bis zum Münchertrip hast du keinen Cardreader benützt ?

du musstest die thumbnail dieser 171 Müncherclips erst löschen damit sie von magix gefressen, erkannt wurden ?

hmmm
Hängst den reader direkt am PC an oder via einen USB- HUB ?

Geändert von lampenschirm (27.07.2019 um 13:09 Uhr)
Alt 27.07.2019, 13:30   #5
nor56bert

Themenersteller

Wenn ich die jpeg nicht vorab lösche, nimmt Magix sie auf und setzt sie jeweils vor die clips.
Der Kartenleser ist am usb vom Pc eingesteckt.Es ist halt nur lästig. Nächste Woche gehts in den Urlaub da kommt locker 1 Stunde Film zusammen.

Ich kann jetzt noch nichtmal sagen, ob das schon seit dem Kauf so war, weil ich verschiedene möglichkeiten probiert habe die Filme zu laden.
Norbert
Sponsored Links
Alt 27.07.2019, 13:43   #6
lampenschirm

hmmm
tönt so als ob dein magix nicht mit files der neusten Camgeneration umgehen kann ? ich denke nicht, dass der Cam das kreieren von Thumbnails austreiben kannst.

ev. gibts da im net ein magix spezifisches Forum ?
.

Geändert von lampenschirm (27.07.2019 um 13:55 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 6400 kleines jpeg beim filmen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln