![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Infrarot Fernauslöser
Gibt es sowas für die 7D?? Oder sind die Fernauslösekabel das einzige Mittel...
Danke Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Martin,
herzlich willkommen hier im Forum. Die Fernauslösekabel RC 1000 S und RC 1000 L sind das "offizielle" Mittel, daneben existieren Selbstbauprojekte auf Draht- und Funk-Basis, pinne mal User gismeth an oder nimm das "Suchen"-Knöppchen. IR ist mir nicht bekannt. Aja: ich Hab' den BB-Code aus dem Thread-Titel entfernt, wird dort eh nicht interpretiert ![]()
![]() |
#3 |
|
bevor du dir das viel zu teure Kabel kaufst, würde ich eher einen Kabel-Fernauslöser selbst bauen...
Ich habe mir einen Fernauslöser aus einer alten Computermaus selbst gebaut: - Maus aufgeschraubt - Leiterbahnen auf der Platine zerstört (abgekratzt), um ungewollten Kontakt zu verhindern - PS2 oder Seriell-Stecker abschneiden, Kabelenden abisolieren und an die Taster löten (leider weiss ich gerade die Belegung des Steckers nicht auswendig) - in meiner Maus war ein Platinen-Steckverbinder mit RM2,54mm drin; diesen habe ich mir zurechtgefeilt, so dass er in die Kamera passt. Somit habe ich außer der Maus und etwas Lötzinn kein Material verbraucht.
![]() |
#4 |
|
Bastian (GooSe) hat son Ding in einer Filmdose. Ist zwar nicht schön, funzt aber und hat nur ein paar Euro gekostet.
Ich finde Kabelauslöser klasse, ich werde mir zur neuen Kamera wieder einen zulegen, obwohl es auch "drahtlos" gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dank an alle!
Dann werd ich wohl bei der Draht-Lösung bleiben... :-)
Vielen Dank für eure Hilfe! Martin |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|