![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Err. - Anzeige auf Display der A2 - Was geht???
Hallo,
hatte die Tage 2 x das Problem, dass meine A2 trotz vollem Akku auf dem oberen Display Err. anzeigte und nicht mehr reagierte. Ausschalten und wieder einschalten hat das Problem zwar gelöst, trotzdem stellt sich mir die Frage: Was will mir meine A2 sagen??? Wer hat nen Tipp??? Danke Grüssle Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal im Handbuch bei den Fehlermeldungen, Err steht (wenn ich das richtig behalten habe) für Überhitzung.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eines ist klar, mit dem vollen Akku hängt es zusammen. Bei leerem Akku sagt sie normalerweise das nicht mehr ;-)))
Aber das kommt einfach vor - Einsamkeit, Streß, Luftdruck, Hormonveränderungen,.... , wer weiss schon genau, was die Diva denkt. Solange es nicht täglich oder mehrmals täglich ist, sollte es kein Problem geben. markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
![]() Danke für die Infos. Grüssle Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das hat (trotz Handbuch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das kann natürlich auch sein, denn: Der "Fehler" ist nach dem Auslösen aufgetreten und die Cam. hat dann auch einige Sekunden gebraucht um zu speichern!
Kann das an der Karte gelegen haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo holgerr1.
Ja, es kann auch an der Karte liegen, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Kartenfehler äussern sich meistens durch "Card-Error" oder durch Nicht-Erkennen der Karte seitens der Kamera. Welche Karte verwendest Du denn?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die "ERR" Meldungen hatte ich auch häufig, v.a. bei schnellen Bildfolgen und wenn ich häufig hintereinander fokussiert habe.
Nach einer Reparatur des AF bei Minolta sind die ERR Meldungen nicht mehr aufgetreten! Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo @ Jornada,
ich verwende Transcend 1 GB 45x und dann Sandisk Ultra II 512 MB-Karten. Grüssle Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die gleiche Transcend verwende ich in meiner A2, sie funktioniert problemlos. Die Sandisks gehören auch zu den kompatiblen CFs, und werden von vielen Usern hier im Forum eingesetzt. An den Karten kann's also nicht liegen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|