Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: a99II Bekanntes Af Problem?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2018, 16:13   #1
Flower11

Alpha SLT 99 II a99II Bekanntes Af Problem?

Hallo Zusammen,

ich habe seit Juni 2017 eine a99ii, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin. Letztes Wochenende war ich mit der Kamera wieder unterwegs und stellte fest, dass der AF der Kamera komisch reagierte. Zu hause musste ich dann feststellen, dass alle Aufnahmen unscharf waren.

Die Kamera zeigte folgendes Phänomen:

1.Auslöser halb durchgedrückt, AF-Punkt zeigt an, dass er scharf gestellt hat, jedoch das Bild im Sucher ist unscharf.

2. Auslöser los gelassen, Sucherbild wird scharf.

3.Nochmaliges scharfstellen auf das gleiche Objekt, das selbe Verhalten wie unter Punkt 1 beschrieben.

Ich dachte erst, dass das Objektiv (Tamron 28-300mm PZD) eventuell den Fehler verursacht. Zuhause hatte ich aber mit allen anderen Objektiven (Sony/Minolta/Tamron) genau das selbe Verhalten. Ich habe dann verschiedene Kameraeinstellungen ausprobiert (Spot/Mitte/Feld/Breit/ etc.), bzw. A/S/P-Modi und das Verhalten war immer wie oben beschrieben.

Ich habe dann die Kamera resetet und neu initialisiert. Seither funktioniert die Kamera wieder einwandfrei mit allen Objektiven.

Kennt jemand dieses Phänomen, bzw. hat vielleicht eine Erklärung dafür, warum sich die Kamera "aufgehängt" haben könnte?

Vielen Dank für eventuelle Ideen.

Gruß Peter
Flower11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln