![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für wen es interessant ist
Hallo!
Es wird ja oft diskutiert was Handys gegen "normale Kameras" können. Ich habe mal einen Vergleich Smartfone (Samsung 7) gegen Alfa 77 mit 18-250 Tamron bei 18mm probiert (an 2 verschiedenen Tagen) Brennweite Smartfone 4,2mm dies entspricht als Bilddiagonale etwa 17mm an APS C Zu meinem Erstaunen ist das Handy verdammt konkurrenzfähig. Die Sache ist kein exakter Test sondern nur eine grobe Aussage in der Hoffnung auf Diskussion. Gruß HANS ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meiner Meinung nach scheint mir die Aufnahme mit der A77 kpl. unscharf zu sein, die mit dem Handy erscheint scharf.
Die Farbsättigung ist beim Handy natürlich extrem auf "bunt und gefällig" getrimmt. Trotzdem: Wenn das der Realität entspräche bräuchte man wohl wirklich keine "normale" Kamera mehr für WW- Aufnahmen und entsprechend kleine Ausgabegrössen.
![]() |
#3 |
|
ich würde mich meinem Vorredner anschließen und noch um etwas ergänzen: In den Wolken ist der Unterschied zu sehen. Handyfoto: Komplett ausgefressen - keine Konturen, nix zu retten.
Anders bei der A77. Was für'n Mobile is'n das eigentlich?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Mir gefällt die aufdringliche Farbe des Handyfotos nicht. Und nein, mit Handy macht man keine besseren Fotos. FG Carlo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Foto freihändig, der Himmel war anders (ich schrieb an 2 verschiedenen Tagen)
Smartfone wie geschrieben Samsung Galaxy S7 Geändert von hansauweiler (26.10.2017 um 10:18 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatte ich auf die Schnelle überlesen. Sorry. Dann stellst du aber zwei unterschiedliche Dinge zum Vergleich.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
An deiner Stelle würde ich vom Stativ aus ein Testfoto machen. Ist dieses auch unscharf, dann gibt es vermutlich ein Problem mit dem Objektiv. Da die Exifs fehlen, kenne ich die Verschlusszeit nicht. Ansonsten ist es verwackelt und ich würde dann eine schnellere Verschlusszeit vorschlagen.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
und ich finde ihr solltest schon mal ein Grab für eure DSLRs graben.... die Art und Weise wie man irgendwelche "Fehler findet" zeigt klar, das man es noch nicht verstanden hat.... es geht bergab mit dem ganzen Foddogerödel ![]() (wird zur Zeit im DSLR-F auch diskutiert....) man muss natürlich mal checken WAS genau die Handys so alles manupulieren...( ![]() wenn man aber mal die Kosten für eine "richtige Kamera/Ausrüstung" gegen.... die Handykosten hält, müste einem eigentlich ganz schlecht werden und... es ist mit typischen Amateur Argumenten eben nicht mehr erklärbar.... der Kameramarkt hat seine bestens Zeiten gesehen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und ja Hans. Pack die A77 aufs Stativ schalt den Bildstabilisator ab und mach das ganze nochmal als Vergleich zwischen Handy und APS-C-Kamera. Den deutlichsten Unterscheid hat ja Harry Hirsch schon angesprochen. Im Handybild is nix mit Zeichnung im Himmel. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|