![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Weiteres vom Neusiedlersee
Nach den zwei ersten Aufnahmen vom Trip zum Neusiedlersee mit dem 300er Tele nun wieder zwei echte Makros mit dem 150er Sigma:
Der Harlekin und Klein aber markant. Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zwei tolle Fotos,
wie findet man eigentlich immer so interessante Insekten? Hier bei mir ist die Auswahl an "Opfern" immer arg begrenzt. Irgendwie brauch ich ein "Krabbel Radar" ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Michael, oft genügt schon ein Waldrand, eine Waldlichtung oder eine ungemähte Wiese, um genügend Objekte zu finden. Allerdings ist die Arten- und Individuenzahl in manchen Gebieten deutlich höher als in anderen. So war es auch am Neusiedlersee, wo es an manchen Stellen so viel zu sehen gab, dass ich meine Begleiterin, die das Hobby Fotografie, insbesondere Nah- und Makrofotografie, neu für sich entdeckt hat, kaum mehr zum Weiterwandern überreden konnte. Mit der Zeit schärft sich der Blick für die kleinen Objekte, so dass Ausflüge in die Natur eigentlich (auch fotografisch) immer erfolgreich sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang,
Deine Bilder begeistern immer wieder aufs Neue. Wenn ich die nachher meinen Jungs zeige, flitzen die gleich wieder raus in den Garten und machen sie auf die Sucher nach möglich "Opfern" Nur ob sie so einen schönen Harlekin finden werden ist eher fraglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und schon wieder neue Bilder
![]() Nun, diesmal entscheide ich mich für das 1. Beim 2. habe ich den Eindruck, dass die Schärfe nicht ganz hinhaut und somit per EBV derbe nachgeholfen wurde. Gruß Dragi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
![]() |
![]() |
![]() |