Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hamburger Hafen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2017, 16:36   #1
cee

Hamburger Hafen

Hallo!

Ich hatte die Chance bei schön kaltem Wetter ein paar Abendsonnenbilder im Hamburger Hafen von der Fähre aus zu machen. Ich hab die meisten Bilder geschossen, wenn die Sonne wie bei diesem hier gerade so zwischen den Kränen herausgelugt hat und bin wegen der Perspektive nach unten an die Treppe gegangen und hab nicht von oben fotografiert.

Dennoch kommt bei mir diese Hafenstimmung bei den Bildern nicht auf, auch wenn ich dachte eines könnte was werden zum größer an die Wand hängen. Wie fängt man das besser ein?

Bild in der Galerie

Chris
Alt 07.01.2017, 12:16   #2
Tafelspitz

Weniger ist manchmal mehr. Ich finde, das Hauptproblem bei deinem Bild liegt darin, dass du versucht hast, zuviel hinein zu packen.
Sehr interessant und sehenswert ist die kleine Gruppe der Kräne links, da wo die Sonne scheint. Das ganze Durcheinander an Kränen rechts daneben ist eher uninteressant und könnte aus meiner Sicht weg.
Versuche doch mal, das Bild so zu beschneiden (entweder quadratisch oder hochformatig), dass alles rechts des Strommastes (?) neben dem kleinen Kran wegfällt.

Ein zweites 'Problem' ist, dass die Sonne etwas zu dominant reinhaut. Wenn die Sonne etwas mehr von der Struktur verdeckt worden wäre, hätte sich bestimmt eine etwas dezentere Lichtstimmung ergeben.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hamburger Hafen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln