![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Königswelle
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ich hatte das Turnschuhzoom dabei darum ging es nicht anderst wegen der angechnittener Scheibe ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine schönes Detail aus der Motorradtechnik der '70er.
Nett, daß der Besitzer der Duc die Schaugläser montiert hat, sonst hättest du nicht so ein tolles Motivdetail gehabt. ![]() Und der Zustand ist für ein ca. 40 Jahre altes Töff wirklich beeindruckend. ......ich höre die Conti-Tüten förmlich ballern. Leider hat in meiner Sturm und Drangzeit damals das Kleingeld für eine 900ss nicht gereicht.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.12.2016 um 17:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
in der Tat, sonst wäre ich wohl daran vorbei geschlendert da mich dieser Typ von Hobel nicht wirklich anspricht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein wirklich nettes Detail, mit dem der Laie allerdings wenig anzufangen weiß. Ihm wird das Bild nicht wirklich erklären, was eine Königswelle ist. Mir als Motorradfan gefallen die Bilder natürlich und es macht Spaß die Technik so zu bewundern.
Damals durften Motorräder auch noch ballern, heute ist das den Quads vorbehalten. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
...mich schon
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist richtig, aber ich frage mich immer, mit welchem Recht sie das dürfen. Ich würde mal gern so eine Auspuffanlage an eine Africa Twin oder eine TDM schrauben. Was meinst du, wie lange man damit herum fahren würde, bevor einen die Polizei anhält?
Ich finde es gut, wenn Motorräder leise sind. Aber das geblabber einer Norton oder der Einzylinder einer Yamaha XT 600 Urmodell sind doch Musik für die Ohren. Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Die sind so laut, damit du genügend Vorlaufzeit hast, dich neben Waldwegen in Sicherheit zu bringen.
Bei einer Begegnung auf einer kurvigen Forstautobahn, ich zügig mit dem MTB berab, das Quad ebenso zügig bergauf, war ich seeehr froh, daß ich vor dem ersten Blickkontakt irgendetwas lautes hören konnte....
![]() |
#9 |
|
Damals durften die auch nicht ballern, die Auspauffanlagen wurden aber trotzdem "modifiziert". Ich habe immer noch den Klang einer offenen Marvinganlage an der Suzuki meines Schulfreundes im Ohr, nicht zu vergessen die CB 750er von Honda, an denen man so schön die Schalldämpfer ausbauen konnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()