SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Brauche: [Empfehlung] Kamera für (Fotos und) Videos

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2016, 13:29   #1
Soup?

Brauche: [Empfehlung] Kamera für (Fotos und) Videos

Hi!

Hatte neulich einen Thread zum Thema Mikrofon bei der a58 erstellt und dort schon antworten bekommen, die mir gezeigt haben, dass sich die Leute sehr gut mit dem Thema auskennen - also gleich ein neuer Thread hinterher ..

Ich hab im Urlaub mit der GoPro und der a58 einiges an Videomaterial aufgenommen. Die a58 gehört der Mutter meiner Freundin - da mich DSLR/Kameras wahnsinnig interessieren und ich überlege, ob ich eine Art Abendkurs dazu belege, möchte ich mir nun eine eigene zulegen.
Die meisten werden vermutlich mit dem Kopf schütteln, wenn ich sage, dass ich tolle Fotos schießen möchte und eine tolle Videoqualität und das auch noch zu einem möglichst günstigen Preis

Aber erstmal zur Sache:
Was muss ich zum Thema Videos bei Spiegelreflexkameras wissen? 4K? Autofokus-Geschwindigkeit? Ich kenne mich leider nicht aus und hoffe ihr könnt mir einen Einblick in die Thematik geben.
Problem bei mir ist, wenn es um Elektronik geht, dass ich, wenn ich schon Geld ausgebe, gerne etwas mehr ausgeben will, damit es was vernünftiges ist, aber trotzdem so wenig wie möglich Als Beispiel: Ich wollte einen etwas besseren Sound für den Fernseher und hab mich umgehört. Aus 250€ Budget für 2.1, wurde dann immer mehr und am Ende wurde es ein 1.500€ 5.1 System :-/
Budget für die Kamera soll im Bereich 600-700€ sein - kann aber auch bis 1.200€ gehen, wenn es denn sein "muss".

Ihr könnt mir ja erstmal sagen, was ihr so denkt und vielleicht schon einen Vorschlag für eine passende Kamera.

Gruss
Soup? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln