![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und endlich ACTION mit der D7D !
Hallo AutoliebhaberInnen !
War letztes Wochenende endlich wieder nach längerer Pause wieder bei einem Motorsportevent. Diesmal gab es zwar auch wieder viele Ausfälle, aber nicht so spektakulär mit Feuer und so... Fazit...Ich muß noch viel Üben, AS hilft viel, AF-C ist flott (selbst mit meinem Tokina) aber das Experiment mit 1/125 ist zum Teil fehlgeschlagen (besser ist 1/160 da ist die Bewegungsunschärfe erträglich und die Reifen/Felgen drehen sich so schön). Ach und ein riesen Nachteil der vielen Knöpfe: Am nächsten Tag habe ich die Kamera 2 Stunden vom Staub mit Wattestäbchen befreit - da wäre so eine glatte C... schon besser ![]() Aber jetzt zu den Bildern... ![]() ![]() ![]() ![]() Über Kommentare, Anregungen und natürlich auch Kritik freue ich mich wie immer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Gerhard
Mein Favorit ist Ralley zwei. ![]() Durch das etwas abgehobene linke Rad wirkt es sehr dynamisch. Und das bißchen Unschärfe stört mich bei dem Bild gar nicht. gruß Martin
![]() |
#3 |
|
Auch Bild 2.
![]() Das finde ich absolut top. Bild 1 ist auch nicht übel. Bei den anderen finde ich die Ausschnitte nicht so ganz gelungen. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ich find die klasse, auch wenn die Ausschnitte teilweise wirklich gewöhnungsbedürftig sind. Aber Rallye 2 ist der Hammer, da kommt die Dynamik extrem gut rüber !
Viele Grüße Tina
![]() |
#5 |
|
Servus,
Ralley 2 ist wirklich schon sehr gut, bei den anderen sieht man, dass du noch üben musst. Sag mal, nehmen die auch schonmal Gäste mit - zum Üben oder so?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Gerhard,
für die ersten Actionversuche sehr gut. Mein Favorit ist auch Bild 2. Was mir (auch bei meinen Motorsportbildern) auffällt, dass bei dem Bildwinkel von Bild 2 und 3 die Mitte des Autos scharf ist, die Nummernschilder aber schon wieder aus der Schärfeebene "verschwunden" sind. Hast du das mittlere AF-Feld gelockt? Wenn ja, versuchs doch mal - je nach Fahrtrichtung - mit einem der äusseren. Ich finde dann wirkt der Schärfeverlauf besser. Meine Motorsportbilderpremiere mit der D7 wird, wenn das Wetter einigermassen mitspielt, das 24H Rennen auf dem Nürburgring sein. Mal sehen was da raus kommt.
![]() |
#7 | |
|
Re: Und endlich ACTION mit der D7D !
Zitat:
![]() Wenn´s Wetter heut was wird werd ich das bei 4PS (4er-Gespann Pferde) heut mal testen. Ich bekomm das mit der Bewegungsunschärfe nämlich auch noch nicht so richtig hin. Vielleicht komm ich ja mit Deinen Angaben weiter, wobei ich befürchte, das die Hotti´s bisserl langsamer sind ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi!
SAUGEIL! (sorry) ![]() Bild 2 ist auch mein Favorit, was den Schärfeverlauf angeht schließe ich mich meinem Vorredner an...
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Unschärfe des Frontbereiches ist kein Problem mit der Fokusierung, sondern ist reine Bewegungsunschärfe. Bei einer Blende von 16 wäre der Schärfebereich ausreichend gewesen. Das ist halt das Problem bei sich "seitwärtsdriftenden" Gegenständen, wo man die Kamera auch leicht mitzieht. Wie gesagt ein 1/125 war zu lange, die Bilder mit 1/160 waren schon besser nur leider waren da nicht gerade die actionlastigen Photos dabei. @ Alle Danke für die Kommentare, Photos dieser Art machen mir extrem viel Spass und mit der D7D umso mehr. Photo2 war "klassisch", bei den anderen habe ich halt experimentiert, wobei der Porsche vom Ausschnitt her mal was anderes ist. Was mich nur interessiert warum kommt er nicht so gut an ? Das Bild hat in meinen Augen Stimmung, Dynamik und wirkt "Mittendrin anstatt nur dabei".
![]() |
![]() |
#10 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Bei dem Foto warst Du meiner Meinung nach zu nah dran. Weiter weg, längere Brennweite und längere Belichtungszeit, so dass der Hintergrund unschärfer wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|