![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Externe Festplatte
Daten über Daten. Es werden immer mehr. Mein kleiner Rechenknecht platz bald aus allen Nähten. Daher muss eine Lösung her. Ich hatte da so an eine externe Festplatte gedacht. Da ich Powerbook-User bin, sollte diese auch mobil einsetzbar sein. 200-300 GB sollten auch drauf passen. Kann mir da evtl. der eine oder andere Tipps oder Erfahrungsberichte geben? Was ist zu beachten? Welche Preisspanne ist okay? Bisher habe ich dieses Angebot einer Berliner Firma gefunden, welches mir sehr akzeptabel erscheint:
http://fscomputer.fsc1.de/index/prog...e/8092922.html Gibt es hierzu evtl. Ratschläge? Ich danke im Namen meines übergewichtigen Schlepptops. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
[Zitat]
Neu, ab dem 11.04.2005 Versandkostenfreie Lieferung ab 2000€ bei Zahlungsart Vorkasse. [/Zitat] Was ist denn das für ein Anbieter? ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#3 |
|
Wenn Du sie mobil einsetzen willst, auch an anderen PCs oder Notebooks, denke daran, dass nicht alle Geräte Firewire-Anschluss haben, besonders ältere.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn du die Platte mobil einsetzen willst, dann darf es keine mit Netzteil sein (bzw. darf es, wenn du auch unterwegs immer ein Steckdose hast). Und nur 2,5" Festplatten (also Notebookfestplatten) kommen ohne Netzteil aus, was bedeutet, dass du maximal mal Platten bis 80 oder 100 GB finden wirst.
![]() |
#5 |
|
Hallo
Für mein Notebook würde ich mir eine 2,5 Zoll Platte holen. Die laufen meisst mit dem Strom aus dem USB-Anschluss. Ist jedenfalls mobiler. Ob das mit Firewire auch so ist, weiss ich nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also ich denke, dass das Netzteil der Festplatte für mich kein Problem darstellen würde. Lass mein Laptop eh auch meistens über Netz laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab da mal ne ganz andere Frage:
Ich benutze fürs Sichern meiner PC und Laptopdaten auch ne Externe mit 120 GB über USB. WinXP hat das problemlos erkannt. Will jetzt aber noch eine größere Platte zum Sichern haben, um die kleine nur für Musik zu nutzen. Frage: Gibt´s ne Größenbeschränkung an Externen USB-platten, die WinXP noch verarbeiten kann?
![]() |
#8 |
|
Es gibt Größenbeschränkungen, aber ich glaube nicht, dass da XP ausschlaggebend ist. Vielmehr das BIOS des Rechners.
Bei meinem PC (kein Notebook) ist ein altes BIOS drin (er ist ca. 5 Jahre alt) und das kann max. ca. 128 GB. Meine Festplatte hat zwar auch 160 GB aber die kann ich leider nicht komplett nutzen!
![]() |
#9 |
|
Die Größenbeschränkung greift doch nur bei internen Festplatten. Firewire und USB Platten laufen mit Windowstreibern ohne Bios Umweg. Da sollte es keine Einschränkungen geben. Meine 250GB laufen jedenfalls an meinem 8 Jahre alten Rechner einwandfrei.
![]() |
#10 |
|
Die Stromversorgung ausschließlich über den USB-Port ist oft problematisch, da der Anlaufstrom externer Festplatten die zulässigen Werte manchmal überschreitet. Folge: Festplatte läuft nicht; im Extremfall Schaden am Mainboard.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|