SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Kann die A1 noch mehr?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2005, 13:21   #1
suu

Kann die A1 noch mehr?

Hallo

Seit einem Jahr habe ich die Minolta Dimage A1 und bin damit im Grossen und Ganzen sehr zufrieden.
Allerdings habe ich langsam aber sich das Gefühl, dass die Kamera an ihre Grenzen gestossen ist, vor allem wenn es um Action-Fotos geht. Ich weiss dass man mit einer "Nicht-Spiegelreflex" keine soooooo scharfen Fotos hinkriegt, trotzdem habe ich es immer und immer wieder versucht. Wenn das Licht gut ist, werden immerhin ein Teil der geschossenen Fotos einigermassen scharf. Beste Ergebnisse wären folgende Fotos:

Foto 1 (bearbeitet: geschärft, Hintergrund weichgezeichnet)
Foto 2 (nicht bearbeitet)

Bei schlechtem Licht (wenn nicht blauer Himmel und starker Sonnenschein) kriege ich nur so was hin:
Foto 3
Foto 4
(Beides Originaldateien, weder zugeschnitten noch irgendwas mit Bildbearbeitung gemacht)

Kann man aus der Kamera noch mehr rausholen, oder geht mehr einfach nicht?

Bin im Moment nämlich mit einer Digitalen Spiegelreflex am Liebäugeln *grins*. Meine grösste LEidenschaft ist und bleibt das Fotografieren von Tieren in Bewegung. Und wenn ich aus meiner A1 - auch bei schlechtem Wetter - nicht was Besseres rausholen kann, würde ich wohl gerne zu einer Spiegelreflex wechseln, wo ich wieder vieeeeeeeel zu lernen habe

Komischer Thread *grübel*. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Liebe Grüsse, Suu
suu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln