![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kirchen
.. ein wenig traure ich der NEX6 nach, habe sie leider verkauft... Archivbild Kirche in Holland.
Objektiv: Tamron 18-200 mm f3.5 ich weiss nicht was mich da gebissen hat .. ![]() → Bild in der Galerie lg feschmid |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und was hat die NEX abgelöst?
Hast du hier stürzende Linien korrigiert (ich kann mir's eigentlich nicht anders denken)? Dadurch, dass der Altarraum nicht in der Mitte ist, zieht's ihn jetzt etwas nach rechts. Aber wir sind hier ja im Café ... Grüße von Bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
abgelöst ist die NEX durch eine A6000 und die SLT A58, bei der A6000 kann ich somit all die Adapter und die alten Linsen weiter benutzen, ja ich habe in PS CC die Linien korrigiert, da gibt es ja jetzt ein wunderbares Tool (Perspektivisch Verformen), da ich hauptsächlich in RAW fotografiere muss man jedes Bild bearbeiten um zu ordentlichen Ergebnissen zu kommen .. ![]() lg feschmid |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin,
das Bild gefällt mir an sich gut. Mich stört, dass das Blid etwas schief ist und die stürzenden Linien überkompensiert sind. Ich korrigiere stürzende Linien nur teilweise, so bleibt ein natürlicher Eindruck erhalten. Gruß Walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hi .. Du meinst vorne am Altar..?, sehe ich jetzt auch, man lernt immer dazu .. ![]() lg feschmid |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Um den Altar wieder gerade zu ziehen, versuche doch bei PS mal in solchen Fällen nicht "Perspektivisch Verformen" sondern "Verzerren" - das hilft bei mir jedenfalls.
Das Bild scheint mir aber sowieso insgesamt etwas nach rechts zu kippen. Merke: Erst das Bild drehen, dann verzerren ![]()
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
lg feschmid |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Rückseite Rathaus Aachen, interessant was so hinter dem Rathaus
passiert, zum Teil gibts da sehr schöne Gassen. ![]() → Bild in der Galerie LG Geändert von feschmid (22.12.2015 um 00:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|