![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nerviges AF pumpen
Hallo Leute,
seit gut einem halben Jahr nutze ich nun die Alpha 77II. Für Videoaufnahmen nutze ich meistens das Sony 18-55 SAMII. Ich bin mit der Kamera soweit auch zufrieden was die Fotoqualität angeht- allerdings habe ich bei Filmaufnahmen immer wieder das nervige Problem, dass der Autofocus immer wieder das anfokussierte Objekt verliert und einmal gemächlich den kompletten Verstellbereich durchfährt. Meistens filme ich meine kleine Tochter - mit 7 Monaten sind dass bis auf kleinere Bewegungen also noch alles statische Aufnahmen. Trotzdem kommt immer wieder das nervige durchfahren des Fokusbereiches.. Ich hoffe dass das vielleicht nur ein Einstellungsproblem ist - für eine Kamera im vierstelligen Preissegmet wäre das sonst ziemlich dürftig. ![]() Also, was könnt ihr mir empfehlen? Welche Einstellungen kann ich versuchenn, den Autofokus ruhiger zu bekommen, bzw. wenn er schon nachstellt, dann bitte nicht im Zeitlupentempo. Da fällt mir gerade noch ein, dass ich versucht habe, die Schärfentiefe über die Blende zu vergrößern. Leider lässt mich die Kamera aber die Blende im Videomodus nicht verstellen ![]() Danke für eure Hilfe. Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|