![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte um Info: Keyboard
Ihr Lieben,
in diesem Forum sind viele kreative und musisch begabte, dabei aber auch technikaffine Menschen unterwegs, darum erlaube ich mir, Euch mit einer bilderfernen Frage zu "belästigen". Unser Sohn, 12,5 Jahre alt, spielt Klavier und gelegentlich auf einem Aldi-Yamaha-Keyboard, das nun in die Jahre kommt, 3 Tasten haben den Dienst aufgegeben. Nun stellt sich die erste Frage, kann man wohl den Fehler leicht / günstig beheben? Die zweite ist, ob es sich lohnt in ein etwas höherwertigen Nachfolger zu investieren (Weihnachten steht vor der Tür) und worauf zu achten ist. Der Sohnemann nimmt das Keyboard etwa 2/Jahr mit, um irgendwo zu spielen, wo kein Klavier steht. Dann setzt er sich immer wieder mal mit Kopfhörer dran, um für sich zu klimpern, die Noten von bekannten Liedern herauszufinden, ein wenig mit den Klängen zu spielen. Das Keyboard steht neben einem iMac und es wäre sicher auch nett, damit einerseits Noten z.B. in Muescore eintippen zu können (wir spielen noch das ein oder andere Blasinstrument, da sind Noten im richtigen Schlüssel und transponiert etwas feines). Zudem fände unser Sohn es spannend, den Mac als Musikinstrument nutzen zu können, was da geht und was die technsichen Voraussetzungen sind, kann ich überhaupt nicht abschätzen. Für Input wäre ich dankbar. Beste Grüße Euer Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|