![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Testergebnis der Stiftung Warentest zur Slt 77 II!!
Hallo Frauen und Männer,
im Sonderheft Digitalkameras der Stiftung Warentest schneidet die Sony alpha 77 II in der Bildqualität mit einer 3,5 ab und landet insgesamt nur im Mittelfeld der Testeergebnisse. Das ist garnicht gut. Inwieweit dabei das Objektiv der limitierende Faktor ist kann ich nicht beurteilen. Die 7er Vollformat ist dabei ganz vorn obwohl in beiden Kameras der gleiche Chip verarbeitet wurde. Warum ist der Leistungsabfall zwischen beiden Sonys so enorm?? Bin schon schwer enttäucht von Sony und überlege einen Systemwechsel. Nikon liegt mit der D7200 ganz vorn. Wie sind da eurer Erfahrungen und Einschätzungen. Kann mich jemand wieder aufbauen (-:. Habe auch noch zwei Slt 77 II angeschafft. Schönes Wochenende Geändert von whitypool (28.08.2015 um 11:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist doch (hoffentlich) ein Fake-Post, oder??
Geändert von BadMan (28.08.2015 um 11:11 Uhr) Grund: sinnloses Vollzitat entfernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das war auch das erste was ich dachte.
whitypool, bist Du denn zufrieden mit deinen Sony Equipment? Wenn nicht, dann wirst Du es auch in Zukunft nicht sein. Daher verkaufe dein Geraffel und wechsle das System. Ist nicht böse gemeint. ![]() Gruß Goran |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
die Cams haben zwar beide 24MP, aber die 77II ist eine APS-C und die A7 eine Vollformat. Von daher können die nicht den gleichen Chip haben. Oder wer behauptet das?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() BTW halte ich den Post für triefenden Sarkasmus (-: ![]() Was nützt die beste Kamera, wenn sie von einem Honk bedient wird ![]() Ich stelle mich jedoch auch in die Reihe der Interessenten, wenn es die 2 A77II zu verschenken gilt. Ich biete dagegen eine großzügige Spende in Höhe von 300 € an SOS Kinderdorf ![]()
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen ![]() Einen schönen Tag noch Ede Geändert von Saitenschuft (28.08.2015 um 13:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Verwechseln nicht, aber ich vermute Du bist auf dem richtigen Weg
![]() Für mich gibt es einen Sensor und einen Prozessor. Da der Prozessor BIONZ X in beiden der Gleiche ist, meinte er wohl mit Chip, den Prozessor. Aber wie kann man den erwarten, dass das Bild einer A77II mit 24MP auf APS-C Format, viel höhere Pixeldichte und noch Folie dazwischen, genauso gut (oder besser) ist, wie bei einer A7 Vollformat mit 24MP auf größeren Sensor und ohne SLT dazwischen ??? Gerade weil der gleiche Prozessor BIONZ X drin ist, wäre meine Erwartung, mit der A7 ein "besseres" Bild zu erhalten.
Grüße ben71 Geändert von ben71 (28.08.2015 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eine Kamera ist nur ein Werkzeug, der Fotograf macht Bilder. ![]() Ich möchte kein Stiftung-Warentest-Bashing betreiben. Solche Tests lese ich haufenweise bevor ich kaufe. Wenn ich gekauft habe interessiert das fast überhaupt nicht mehr ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, ich bin auch total enttäuscht.
Seit ich den Test gelesen habe, ist die Bildqualität viel schlechter geworden. Ich bin auch enttäuscht von Sony, dass die Stiftung Warentest die Kamera so schlecht getestet hat. Ich glaube, ich höre ganz auf zu fotografieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() vlG Manfred
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
War schon bei Minolta immer unzufrieden. Aber Sony a77II ist die schlechteste aller Sonys, erst recht seit dem Test.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|