![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bestseller Amazon a6000
Auf der Bestsellerliste von Amazon steht in verschiedenen Kombinationen die a6000. Kaum zu glauben, obwohl es doch bessere Kameras gibt.
In Esslingen am Neckar war gestern in einem Fotoladen "Messe". Ich war die letzte Stunde und konnte mir einen Uberblick verschaffen zwischen a6400 und a6000. Funktional ist die a6400 schon nochmal eine Stufe besser, wahrscheinlich auch von der BQ in dunkleren Situationen... Mit der a6000 bin ich jedoch zufrieden und brauche noch keine Neue. Trotz des Alters! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die a600 ist die neue dslr-Budgetklasse. Größe, Qualität und Preis in exzellenter Balance.
Dazu noch super Aufstiegsmöglichkeiten. Für jeden, der den Todengesang zur dslr gehört hat die einzige Einstiegsmögluchkeit in ein vollständiges System. So, wie es Ende der Nuller Jahren üblich war.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dass die Leute da öfters zur A6000 als zur A6400 greifen liegt am Preis.
Die inneren Werte der A6400 können nicht alle erkennen (und nutzen) ![]() Hierzulande: A6000 KitSet CHF 480.- A6400 KitSet CHF 1'099.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das mit dem Erkennen halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Es ist einfach eine Preisfrage. Die A6000 geht ja im Kit ab etwa 400 Euro weg... Das kann man doch mal leichter aufbringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aktuell in Deutschland vergleichbare Preisverhältnisse
A6000 / A6000Kit(1650) 399,-€ / 499.-€ A6400 / A6400Kit (1650) 1019,-€ / 1097,-€ dey hat es sehr gut zusammengefasst: Ein Einstiegsmodell (die A5xxx-Reihe ohne Sucher zähle ich da mal nicht dazu) in ein komplettes DSLM-System, und dazu mit exzellentem Preis/Leistungsverhältnis Klar gibt es bessere Kameras, aber mit dem Argument dürfte sich ja im Sonyversum nichts unterhalb der A9 überhaupt verkaufen lassen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe einem Freund, der aufgrund einer Reise ein System kaufen wollte, die A6400 mit dem FE 24-105 F4 G empfohlen. Er ist zur Zeit damit unterwegs und hell begeistert.
Einzig einen Ersatzakku hat er noch dazu kaufen müssen, ansonsten ist die Kombo der Traum ... auch für einen Einsteiger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich wage mal zu behaupten, daß es Preis/Leistungstechnisch nicht viel besseres gibt...
Dennoch werde ich dieses Jahr noch auf die 6400 umsteigen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Einordnung einer Kamera als Einstiegsmodell hat ja erstmal nichts mit dem Erfahrungsstand des Nutzers zu tun, sondern mit der Ausstattung und dem Preisniveau, mMn.
![]() Das ist doch schön, dass Dein Freund mit der Kombi für gut 2000 Euro (oder meinetwegen halt gut 2000 Stutz) im Urlaub zu seiner vollen Zufriedenheit unterwegs ist. ![]() Darf ich fragen, warum Du ihm zur APS-C Kamera das 24-105 KB-Zoom empfohlen hast und nicht etwa das 18135 APS-C (was von einigen hier im Forum gerade zusammen mit der A6400 als ideale Reisekombination gepriesen wurde)?
![]() |
#9 |
|
Bei den Preisen nehme ich garantiert lieber zwei A6000 mit, als eine A6400 und es bleibt noch Geld übrig.
Die 6000 macht nen tollen Job und wenn ich sie fallenlasse habe ich Ersatz dabei. ![]()
![]() |
#10 |
|
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|