![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Das erste mal, dass ich einen Blitz ins Bild bekommen habe.
a77 Sony 16-50 SSM @ 17mm (Fokus unendlich) F9 30sec ISO 800 Ich schätze mit ISO 100 und längerer Belichtung wären die Wolken durch die Bewegung noch mehr verschwommen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ja für den anfang nicht schlecht ![]() aber, du hast dir Straße vor dir mit einbezogen und da fuhren wohl ein paar Autos durchs Bild, der helle Streifen stört ganz gewaltig die eigentlich tolle Szene ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Gewitterwolken vor dem Sternenhimmel sehen super aus.
Bei den Lichtern von den Autos stimme ich gpo zu. Zum Verwischen der Wolken: Der Bereich der vom Himmel angeleuchtet wird, wird sicher stärker verwischen, der Bereich mit den Blitzen aber nicht, da Blitze ja immer nur sehr kurz leuchten. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Auto ließ sich leider nicht vermeiden.
Evtl. muss ich das Stativ auf volle höhe stellen um über die Straße und die Autos raus zu ragen. Bei der Blende war ich mir auch nicht sicher. Was stellt man bei so einem Foto denn am besten ein? Tiefenschärfe ist auf die Entfernung ja eh nicht mehr einstellbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hehe...typische Fotografenausrede
![]() ![]() ![]() aber sei beruhigt...die kenne ich alle ![]() ein Stativ hätte wohl nicht ausgereicht, aber.... eine andere Position zur Straße schon ![]() denn vorn im Dunkelbreich, ist ja sowieso nix zu sehen... und WischiWaschiWolken will keiner sehen, die Natur ist hier spektakulär genug ![]() also> Auftrag an dich...das nächste Gewitter und dann richtig machen, du kannst das ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Danach belichtest du das Bild um die Zeit länger, die du deine Hand vor dem Objektiv hattest. Dabei kommt es auf eine genaue Zeit nicht so sehr an. Und schon ist dein Auto wech. Tolles Foto trotzdem! Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Interessanter Tipp. Nächstes mal nehme ich auch den Fernauslöser und BULB.
![]() Und mit der ISO gehe ich runter. Das rauscht mir zu doll. Und was ist mit der Blende? Lieber offener oder geschlossener? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Einfach mal genau über den Fenstern beschneiden, sodass noch was von der dunklen Baumreihe bleibt. Um die Proportionen zu behalten auch was an den Seiten weg. Das Bild hat noch Potential.
![]() Mach mal und zeig dann mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Wolke ist echt gut getroffen.
Hast du am Himmel ordentlich gestempelt? Flugzeuge rausgeshoppt oder so was? Da sind nämlich recht unschöne Stellen übrig.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Nein, die Flecken sind auf dem Objektiv gewesen.
Ich habe heute alles inkl, dem Sensor gereinigt. Hat mich tierisch geärgert. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von ichbaum (15.09.2015 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|