![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Yellow Stripes
Hey
hab mich mal an "Spiegelungen" bei meinem Besteck versucht. So richtig glänzen tut es auch nicht mehr, weils ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wie kann ich eine solche Aufnahme noch verbessern? Yellow Stripes ![]() Gabel ![]() Sind beide leider auf dem Bild nicht richtig grade geworden. Die Salatgabel ist (obwohl WMF) wie ich nun festgestellt hab sowieso nicht 100% grade, hab sie auch einen Tick zu weit links aufgenommen. Freu mich wie immer über Eure Anregungen, Tipps und Kritik. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Von der Idee,sehr gut,was natürlich zu sehen ist.Gelbstich.
Leider falscher Weißabgleich,solltest du noch mal machen. Dann mit verschiedenen Einstellungen des Weißabgleich,oder in RAW.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hallo Fritzchen
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Angelica,
das erste Bild gefällt mir sehr gut, die Spiegelung der Struktur ist klasse und der Bildaufbau ist hier trotzt der gewählten Mitte schön! Lediglich ein Tick Schärfe fehlt mir ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
gefällt mir, sehr gute Idee und das Gelb gibt dem ganzen eine besondere Note. Den Löffel find ich wesentlich besser als die Gabel. Das einzige, was man an dem Löffel besser machen könnte ist die Kameraposition, bei solch grafischen Motiven ist es wichtig die Kamera exakt auszurichten. Beim Löffel läuft der Stiel nicht gerade nach hinten, sondern leicht nach links und die 2 Spitzen am Löffel sollten auf einer Höhe sein, wenn du das noch korrigierst bei deinem nächsten Versuch, dann ist das ein Superbild. Die Gabel ist vermutlich sehr häufig benutzt und daher verkrazt, wirkt auf solchen Bildern natürlich sehr störend. Insgesamt benötigst du etwas mehr Schärfentiefe, fällt beim Löffel nicht so stark auf wie bei der Gabel, ich würde darauf achten, dass das eigentliche Werkzeug völlig im Schärfebereich liegt und der Stiel in der Unschärfe ausläuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Mario, Hallo Tom
auch Euch nochmal ein Danke für Eure Bemerkungen. Der Stil des Salalt-Löffels ist nicht ganz mittig. Das kann ich sicher noch verbessern. Leider sind die beiden "Halblöffel" (also mit den Spitzen) nicht 100% gleich lang... das merkt man auf dem Bild natürlich, da kannste hin- und herdrehen wie Du willst, irgendwas ist dann immer ungrade. Besonders mit so einer gewellten Pappe - die ja auch grade liegen muss - ist das Fummelei-Hoch-3. Aber im Moment bin ich so voller Ideen und will alles ratz-fatz umsetzen.. ich muss mich einfach ein bisschen mehr in Geduld üben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber bitte mal ohne die Pappe !Wenn ein Bild aussieht wie Gelbstich,dann kommt es nicht so richtig rüber.
![]() |
#8 |
|
Hi Fritzchen,
was hast du gegen die Gelbfärbung, das war doch hier die Originalfärbung und keine gewollte oder ungewollte Manipulation. Natürlich könnte der Löffel silberfarben sein, dann wäre es ein Löffel wie jeder andere auch in der Schublade, aber dieser hier ist ein Besonderer und das unterstreicht die Färbung wunderbar, ein Hauch von Gold ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|