![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich möchte ein paar Bilder aus meinem Urlaub in Kenia und Tansania zeigen.
Diese Bilder sind aus dem Samburo Nationalreservat in Kenia. Netzgiraffen ![]() → Bild in der Galerie Grevy Zebras ![]() → Bild in der Galerie Giraffengazelle ![]() → Bild in der Galerie Elefant ![]() → Bild in der Galerie Geparden ![]() → Bild in der Galerie Rotschnabeltoko ![]() → Bild in der Galerie Riesentrappe ![]() → Bild in der Galerie Sekretär ![]() → Bild in der Galerie Glanzstar ![]() → Bild in der Galerie Grüße Benedikt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Benedikt,
deine Fotos machen Lust auf Afrika. ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Bilder. Die aufgerichtete Gazelle gefällt mir besonders gut.
![]()
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das Ohrloch habe ich noch gar nicht gesehen. Gut erkannt! Die weißen Flecken bei den Geparden sind auch auf anderen Bildern zu sehen. Die müssen im Fell vorhanden sein. Gruß Benedikt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wir sind hier zwar im Cafe und nicht im Bilderrahmen, aber ich möchte trotzdem etwas Lob und Kritik verteilen.
Du hast das tolle Licht genutzt. Die Bildaufteilung gefällt mir (nicht mittig, sondern mehr Platz in Blickrichtung). Das ist schon alles richtig gut. Bei den Geparden hast Du die Blende zu weit aufgehabt. So ist der vordere (mittlere) Gepard schon nicht mehr scharf. Bei der Trappe bin ich mir unsicher, ob der Fokus auf dem Tier liegt oder auf dem Busch dahinter. Bei der Bildgröße kann ich das nicht genau erkennen. Das wirst Du sicherlich besser im Original beurteilen und überprüfen können. Beim Sekretär habe ich den Eindruck, er blinzelt in dem Moment der Aufnahme. Die Bewegung der Nickhaut bei Vögeln geht so rasend schnell, das ich das ganz selten im richtigen Leben überhaupt registriere. Aber dieses Verhalten hat mir schon diverse Aufnahmen versaut. Denn dann sind die Vogelaugen so trübe, wie tot. Seitdem ballere ich bei Vögeln gleich eine Salve von Aufnahmen raus, in der Hoffnung nicht in dem Moment ihre Nickhaut abgelichtet zu haben. Kontrolliere die Augen des Sekretärs mal im Original, ob er in diesem Moment trübe Augen hat. Meine Kritik nimmt zwar viel Raum ein (sie soll auch nachvollziehbar sein, zumal ich mir auch nicht bei allen Dingen sicher bin), aber sie ist ein Tropfen auf den heißen Stein im Gegensatz zum Lob. Bei der erneuten Durchsicht finde ich die Giraffen übrigens immer cooler. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
vielen Dank für Lob und Kritik. Eine Safari ist schon eine Herausforderung. Hitze, Staub, Mittagssonne, und fahrender Jeep machen es nicht gerade einfach, gute Fotos zu schießen. Bei den Geparden hast Du recht, Blende 8 wäre hier besser gewesen. Die Trappe ist auf dem Rechner zu Hause wesentlich schärfer, aber nicht optimal getroffen. Bei dem Sekretär bin ich mir auch nicht sicher, aber ich glaube die Augen sind geöffnet. Gruß Benedikt |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|