![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Special Olympics - 1. hessischen Landesspiele
Hallo zusammen,
da ich Mitglied bei Special Olympics bin, habe ich Hobby und Ehrenamt miteinander verbunden - wie es sicher viele von Euch auch tun. Dies waren auch noch die ersten Wettkämpfe auf hessischer Ebene. Es ist insofern für uns vom Vorstand auch nochmals etwas ganz besonderes - unsere Feuertaufe. Mehr Details zur Veranstaltung gibt es hier: klick Jedes Mal sind diese Veranstaltungen klasse und laufen wirklich nach dem Motto: „Ich gewinn, auch wenn ich Letzter, Zweiter oder Erster bin.“ ... mit Freude pur. ![]() → Bild in der Galerie Daher will ich einmal ein paar meiner Eindrücke zeigen. Wer dabei ist, erlebt das natürlich viel intensiver. Dazu habe ich auch Adobe Slate ausprobiert, um die Fotos zu einer kleinen Geschichte (per Glideshow) zu bauen: ![]() → Bild in der Galerie Die Eröffnung und die ersten Wettkämpfe am Tag 1 - 7. Juli: klick Ihr könnt eine Idee davon bekommen, wie heiß es an dem Tag war. Aber wie immer - die Stimmung ist bombig und die Wettkämpfe starten nach dem olympischen Eid. ![]() → Bild in der Galerie Es hat sich deutlich abgekühlt und ab und zu geregnet, aber alles ohne wirkliche Komplikationen - zum Glück! Das war nämlich der Hauptwettkampftag Tag 2 - 8.Juli: klick Die Wichernschul-Fußball-Mannschaft (deutsche U21-Fußballmeister Special Olympics 2014) ist auch dabei. Ihr hättet man sehen sollen, wie der kleinste den anderen den Ball wegholt - das mag man fast nicht glauben. ![]() → Bild in der Galerie Abends ging es dann zur Gala-Veranstaltung: klick Dabei ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, was die behinderten und die nicht-behinderten so darbieten. ![]() → Bild in der Galerie Tag 3 - 9. Juli hat die letzten Entscheidungen für die Platzierungen und die Abschlußveranstaltung mit Medaillen und Jubeln, Jubeln, Jubeln: klick ... und die Orga-Mannschaft ist platt aber echt zufrieden und glücklich. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und nun noch eine Auswahl mit einer anderen Adobe Slate Darstellung (Photo Grid statt Glideshow): klick Ich hoffe, der kleine Ausflug in die Special Olympics Wettkämpfe gibt Euch einen kleinen Einblick. Viel Spaß. Geändert von suchm (01.08.2015 um 17:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Hallo Christian,
ich finde du hast die Atmosphäre sehr schön eingefangen! Besonders deutlich wird dies, wenn man sich die Mühe macht, den angegebenen Links zu folgen. ![]() Von den hier gezeigten Bildern sind diese beiden meine Favoriten: Zitat:
![]() Und du gehörst zum grünen Team??? ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für Deine Rückmeldung. Und ja, die Special Olympics sind immer ein ganz besonderes Erlebnis - mehr Mensch und direkt im Leben als sonst. Du hast es richtig erfasst: ich bin im hessischen Vorstand ... also auch im grünen Team. ![]() Liebe Grüße Christian |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|