SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Special Olympics - 1. hessischen Landesspiele
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 17:57   #1
suchm

Special Olympics - 1. hessischen Landesspiele

Hallo zusammen,

da ich Mitglied bei Special Olympics bin, habe ich Hobby und Ehrenamt miteinander verbunden - wie es sicher viele von Euch auch tun.

Dies waren auch noch die ersten Wettkämpfe auf hessischer Ebene. Es ist insofern für uns vom Vorstand auch nochmals etwas ganz besonderes - unsere Feuertaufe.
Mehr Details zur Veranstaltung gibt es hier: klick

Jedes Mal sind diese Veranstaltungen klasse und laufen wirklich nach dem Motto: „Ich gewinn, auch wenn ich Letzter, Zweiter oder Erster bin.“ ... mit Freude pur.

Bild in der Galerie
Daher will ich einmal ein paar meiner Eindrücke zeigen. Wer dabei ist, erlebt das natürlich viel intensiver. Dazu habe ich auch Adobe Slate ausprobiert, um die Fotos zu einer kleinen Geschichte (per Glideshow) zu bauen:

Bild in der Galerie
Die Eröffnung und die ersten Wettkämpfe am Tag 1 - 7. Juli: klick
Ihr könnt eine Idee davon bekommen, wie heiß es an dem Tag war. Aber wie immer - die Stimmung ist bombig und die Wettkämpfe starten nach dem olympischen Eid.

Bild in der Galerie
Es hat sich deutlich abgekühlt und ab und zu geregnet, aber alles ohne wirkliche Komplikationen - zum Glück! Das war nämlich der Hauptwettkampftag Tag 2 - 8.Juli: klick
Die Wichernschul-Fußball-Mannschaft (deutsche U21-Fußballmeister Special Olympics 2014) ist auch dabei. Ihr hättet man sehen sollen, wie der kleinste den anderen den Ball wegholt - das mag man fast nicht glauben.

Bild in der Galerie
Abends ging es dann zur Gala-Veranstaltung: klick
Dabei ist es immer wieder beeindruckend zu sehen, was die behinderten und die nicht-behinderten so darbieten.

Bild in der Galerie
Tag 3 - 9. Juli hat die letzten Entscheidungen für die Platzierungen und die Abschlußveranstaltung mit Medaillen und Jubeln, Jubeln, Jubeln: klick
... und die Orga-Mannschaft ist platt aber echt zufrieden und glücklich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Und nun noch eine Auswahl mit einer anderen Adobe Slate Darstellung (Photo Grid statt Glideshow): klick

Ich hoffe, der kleine Ausflug in die Special Olympics Wettkämpfe gibt Euch einen kleinen Einblick.

Viel Spaß.

cphoto.gallery

Geändert von suchm (01.08.2015 um 17:40 Uhr)
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2015, 02:58   #2
Vera aus K.

Hallo Christian,

ich finde du hast die Atmosphäre sehr schön eingefangen! Besonders deutlich wird dies, wenn man sich die Mühe macht, den angegebenen Links zu folgen.

Von den hier gezeigten Bildern sind diese beiden meine Favoriten:

Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
So richtig mitten aus dem Leben (diesem und jenem).

Und du gehörst zum grünen Team???

Vera
Alt 14.08.2015, 13:23   #3
suchm

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ich finde du hast die Atmosphäre sehr schön eingefangen! Besonders deutlich wird dies, wenn man sich die Mühe macht, den angegebenen Links zu folgen.

Von den hier gezeigten Bildern sind diese beiden meine Favoriten:

So richtig mitten aus dem Leben (diesem und jenem).

Und du gehörst zum grünen Team???
Hallo Vera,

Danke für Deine Rückmeldung.
Und ja, die Special Olympics sind immer ein ganz besonderes Erlebnis - mehr Mensch und direkt im Leben als sonst.
Du hast es richtig erfasst: ich bin im hessischen Vorstand ... also auch im grünen Team.

Liebe Grüße
Christian

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Special Olympics - 1. hessischen Landesspiele

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln