SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Verwirrung um original Batteriegriff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 17:02   #1
pimpl

Verwirrung um original Batteriegriff

Ich interessiere mich für den Original Batteriegriff von Sony für die Alpha 77 II.
Auf der Sony-Homepage wird der Batteriegriff unter der Modellbezeichnung "VG-C77AM" geführt. In diversen Online-Shops, darunter auch Amazon, findet man hingegen nur den Batteriegriff mit der Modellbezeichnung "VG-C77".
Gibt es denn irgendwelche Unterschiede zwischen diesen beiden Griff-Varianten, d.h. ist die Variante "VG-C77AM" die Neuere und, in welcher Form auch immer, für die Mark 2 Version der Alpha 77 vorgesehen? Oder ist es schlicht eine andere, interne Bezeichnung für denselben Batteriegriff? (wobei AM lediglich als Zusatzinformation "A-Mount" dient?)

Ich bedanke mich für alle Hinweise schon im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 17:13   #2
carm

Hallo,

der Vertikalgrip der A77 und A77II sind identisch. Es gibt und braucht für die A77II keinen Neuen. Gute Lösung von Sony.

VG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 17:48   #3
rainerte

Genau wie Carlo schreibt.

Die korrekte Bezeichnung lautet in der Tat: "VG-C77AM". So stehts auf dem Griff und dem Karton. Das Teil ist übrigens gut verarbeitet und erhöht die Griffigkeit der Cam mit Blitz und/oder gewichtiger Optik. Und sorgt halt für den professionellen Look ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77 II: Verwirrung um original Batteriegriff

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln