![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Firmwareupdate A7-R auf mac OSX ver-10.10
Hallo Forum
Ich versuche vergeblich die A7-R über das aktuelle mac Betriebssystem OS X v.10.10 auf 1.10. zu aktualisieren. Habe jetzt bemerkt dass die update Version auf der offiziellen Sony Seite nur OS X v.10.6-10.9 betrifft. Kann jemand helfen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Funkt nicht!
Gibt noch kein Updater dafür. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Stimmt,
ging bei mir auch nicht. Hab dann eine alte Windows-Kiste genommen. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, probier's dann halt auch mit einer alten Windows-Kiste, sofern die noch läuft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Geht bei mir auch unter 10.10. mit folgendem Prozedere:
1) Ordner "Systemeinstellungen" öffnen 2) "Sicherheit" auswählen 3) Register Allgemein -> Apps-Download erlauben von: “keine Einschränkungen” wählen 4) Update starten und durchführen 5) Nach erfolgreichem Update Apps-Download erlauben von: wieder auf “Mac App Store und verifizierte Entwickler” zurückstellen Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke auch an Speedmax aber hab's gerade mit 'Windows-Kiste' hingekriegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Oder hier http://esupport.sony.com/US/p/model-...3#/downloadTab den Driver Loader installieren; das werde ich gleich tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wenn Ihr keine "alte Windows Kiste" mehr habt, es klappt auch problemlos unter VMware Fusion unter Yosemite (Windows 7 VM). Bin mir auch recht sicher, dass es auch mit Windows 7 unter VirtualBox klappt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hab grad meine neue gebrauchte A7s bekommen und wollte auch das FW-Update durchführen. Leider findet der Updater die Kamera nicht.
Unterschiedliche USB-Ports schon probiert. Auch einen anderen Mac und hier über Parallels unter Windows 7. Alles ohne Erfolg. Ich hab Yosemite auf dem Rechner. Eine andere Speicherkarte hab ich auch probiert. Ich hab allerdings keine original Kabel, aber schon verschiedene probiert. Komischerweise wird die Kamera von CaptureOne erkannt. Hat jemand ne Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich muss das auch immer zweimal machen.
Das erste Mal findet die SW die Kamera nicht. Dann ausschalten, AKKU RAUS, wieder einschalten, dann im eingeschalteten Zustand das USB Kabel wieder anschließen. Dann funzt es. A7II Mac OS Yosemite EDIT: weil ich es gerade sehe: Speicherkarte muss entfernt sein!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|