![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A58 ekelhafter Chemiegestank
Tja, die A58 ist ja eine nette Kamera, aber eines stinkt mir gewaltig, und das im wörtlichen Sinn. Auch nach einer Woche "in Freiheit", also ohne Umverpackung, stinkt das Teil immer noch einfach widerlich nach Chemie. Auch die Hände stinken noch stundenlang nach Benutzung, selbst nach dem Händewaschen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) handeln, und das ist ziemlich ungesund. Hier ein Bericht vom TÜV-Rheinland zum Thema, schon etwas älter, aber das macht ja nichts. http://www.presseportal.de/pm/31385/...heinland_group Dabei können über die Haut in einer Stunde Mengen aufgenommen werden, die dem Konsum von 1000 Zigaretten entsprechen. Gesetzlich verbindliche Grenzwerte gibt es erst ab Ende 2015. Stinken eure neuen Kameras auch derart ekelhaft? Viele Grüße - Reinhold Geändert von grommi (19.02.2015 um 01:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Manche Gerüche können für manche Menschen unerträglich sein (manche Kommentare auch.)
Ich habe das bei meinen Kameras (A700 / 850 ) so nicht wahr genommen. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich würde die Kamera zurückbringen und ein anderes Gerät verlangen. Oder mir eines aus einer Serie aussuchen, die nicht "stinkt". ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal kurz ein Scherz:
Das sind die Chemikalien, welche in der Kamera drinstecken, um das Bild in der Kamera entwickeln zu können. Diese müssen regelmässig aufgefüllt werden. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja ich hatte das auch mit meiner a 77 ii. Wurde erst nach ca. 3 Wochen besser. Das war schon extrem. Die ganze Wohnung hat danach gestunken...aber das dies so schädlich ist hätte ich jetzt nicht gedacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin, da kann ich von meiner A58 vom August nichts derartiges berichten.
![]() |
#8 |
|
Noch ein Argument für die A58, ersetzt 1000 Zigaretten, Schadstoffe können bequem über die Haut aufgenommen werden.
![]() ![]() ![]() ![]() Nein im Ernst, ich würde die Kamera umtauschen, das ist nicht normal und darf nicht sein. ![]() Es gab auch Berichte, dass gefälschte Kameras im Handel aufgetaucht waren. Billige Nachbauten. Der extreme Kunststoffgeruch könnte ein Indiz dafür sein. Geändert von joker13 (19.02.2015 um 08:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kann ich nicht bestätigen, weder damals die A37 oder A77 noch die jetzigen A77II und A99 stinken...
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich habe auch eine A-58 und die riecht überhaupt nicht ..... Würde ich umtauschen, vor allem wenns so arg ist .... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|