![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Thunder & Lightning
Und was seht ihr in dem Bild? Original nur wenig größer als eine Streichholzschachtel.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry, aber weder Thunder noch Lightning noch irgendwas andres. Dieses mal funktionierte es bei mir nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich seh jedenfalls keinen Donner.
Blitz auch nicht.... ![]() Eher sowas wie stilisierte Reste nach einem Waldbrand. Wie sich die längs und quer gestalteten - vor allem schwarzen - Spuren ergeben haben, erschliesst sich mir allerdings nicht wirklich. Ist das Kunst oder kann das weg? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch mich reizt es nicht so wie die anderen der Serie, was für mich daran liegt, dass hier die Farben zu dunkel sind und alles irgendwie gleichgewichtig. Bei vielen der anderen Bilder gibt es etwas bestimmendes und einen andersartigen Kontrapunkt. Hier fehlt der leider.
VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch ich habe eher die Assotioation abgebrannte Baumstämme, Asche, Restfeuer.
Der (für mich) nicht ganz treffende Titel, macht das Bild zwar nicht schlechter, aber gerade von dir, Wolfgang, kenne ich diese meist sehr gelungene Kombination aus reduziertem, aber sehr gelungenen Bild und kurzem aber treffenden Titel. Also mit dem von dir genannten Titel, betrachte ich mir das Bild eher ratlos, wenn ich mich davon losmache gefällt es mir aber nichtsdestotrotz ![]() ![]() Es erinnert mich stark an die abgebrannten Waldflächen, die ich in den 90ern mal im Yellowstone NP gesehen habe. Die hatten auch ihren seltsamen, eigenen Zauber.....auch ohne Restfeuer.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.04.2015 um 01:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich danke euch,
es ist ja der Reiz, der vielleicht nicht nur für mich, diese Bilder aus macht. Dass jeder das hinein interpretieren kann, was er "sieht". So gesehen kann auch jeder nur für sich selbst beurteilen, ob das Kunst ist, oder weg kann. Wenn man nun z.B. abgebrannte Baumstämme, Asche, Restfeuer usw. darin sieht, passt das doch wieder zum Titel, da diese Waldbrände meist von Gewittern ausgelöst werden. In so fern ist der Titel gar nicht so weit vom "gesehenen" entfernt. Aber ich verstehe natürlich, was gemeint ist. Hier frage ich mich dann wieder, ob der Titel so nah am Bild sein muss? Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da hast du selbst die Latte so hoch gelegt. Bei anderen hier im Forum, wäre man evtl. gar nicht darauf eingegangen. Es ist also mehr ein Bemerkung zum Titel, als eine Kritik am Bild. Aber das hast du sicher auch so eingeordnet.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo Wolfgang,
Zitat:
Vielleicht erfahren wir aber irgendwann, was Du da Tolles entdeckt hast, dass so viele interessante Motive bietet? Denn es ist doch das gleiche "Ding", wie das mit der Sonne, oder!? Grüße Alex
500px Geändert von Jahresprogramm (15.04.2015 um 08:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|