![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Katwarn Wetterwarnung auf dem Smartphone
https://www.katwarn.de
Hat jemand Katwarn auf dem Smartphone, vielelicht ja mal wichtig bei Fototouren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist unterschiedlich je nach Region/Bundesland. Bei uns warnt NINA.
![]() |
#3 |
verstorben
|
Na ja: FAZ-Artikel zum Thema
Gestern gab es bei uns ein heftiges Gewitter mit zehn Feuerwehreinsätzen im Stadtgebiet. U.a. mussten in meinem Ortsteil einige Keller ausgepumpt werden. Eine Warnung gab es weder von KATWARN noch von NINA. Die App Rain Today meldet relativ zuverlässig und zeitnah kommenden Regen und bietet einen recht guten Regenradar. Auf die Angabe der Intensität sollte man sich aber nicht verlassen. Ansonsten bietet die App WeatherPro eine recht gute Vorhersage. Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro pro Jahr (dann werbefrei und stundengenau).
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.06.2017 um 11:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn man den Blick mal weg vom Smartphone nimmt,
dann kann man das aktuelle Wetter und das herannahende Wetter ganz gut am Himmel sehen (wenn man nach oben schaut, ist auch für die Nackenmuskulatur auch mal ganz gut) ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Meinungen.Nicht Alles ist so wie es quasi auf dem Papier steht.Die kostenlose App vom DWD ist eine Alternative.
Oder diese hier. http://www.chip.de/webapps/Windyty_99146735.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Zeitraum so 1-2 Stunden vorher ist mir wichtig |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Und mit Rain Today hatte ich in den letzten Tagen gute Zeitfenster für längere Fußwege gefunden, was mit bloßem Blick in den wolkenverhangenen Himmel nicht geklappt hñtte. Um zu NINA und KATWARN zurückzukommen: Dass z.B. ein nahegelegenes Fließgewässer überlaufen wird, weil es im Oberlauf ein heftiges Unwetter gab, lässt sich auch nicht durch einen Blick nach oben vorhersagen. Von daher sind/wären angemessene Warnungen schon sinnvoll.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt noch Skywarn, welches von Wetter Spottern mit versorgt wird.Die haben auch eine App. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich.nutze die App "Warmwetter" vom DWD und bin zufrieden.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Die meine ich, die APP! Ist sie sehr umfangreich?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|