![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
wenn man das Sigma 50mm 1.4 an der A7II benutzen möchte und das viel im offenblendigen Bereich welchen Adapter sollte man dann wählen- reicht der LA-EA3 (Nur manuelles fokusieren) oder sollte man lieber zum LA-EA4 greifen. Wie treffsicher ist der AF bei offener Blende? Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das AF Modul des LA-EA 4 ist das aus der A65.
D.h. im dunkeln nicht besonders brauchbar ansonsten ok. Beim mir gab es mit allen Festbrennweiten (auch "non Sony") keine AF Probleme. Das Sigma 50mm F1.4 besitze ich auch (das alte nicht das ART) bin gerade nur nicht sicher ob ich es auch getestet habe da ich auch ein natives 55mm besitze. Zur Not kannst Du im Setup der Kamera noch den "Mikro AF" justieren (das geht zumindest bei der A7S,A77 und A99). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde die Entscheidung nicht allzu schwierig.
Mit dem LA-EA3 hast Du einen grossen Brocken ohne AF. Mit dem LA-EA4 hast Du immer noch einen grossen Brocken, aber mit leidlichem AF. Es gibt viele manuelle Objektive die massiv kleiner sind. Ich besitze das 35mm ART. Den AF würde ich als treffsicher bezeichnen. Die AF-Felder sind aber beim LA-EA4 zu dicht um die Mitte platziert. Wenn Du für eine Aufnahme länger als 5s Zeit hast, reicht der LA-EA3. Sonst musst Du den LA-EA4 nehmen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|