![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv-Miete Schweiz
Hallo zusammen
Ich müsste für eine Polarlicht-Reise ein Weitwinkel für meine A77II haben. Ich habe zwar ein Sigma 10-20mm, aber die Lichtstärke ist halt 4-5.6 Besser wäre natürlich eines, dass eine bessere Lichtstärke hat. Kennt jemand einen Mietservice in der CH? Ist leider nicht so einfach wie bei CaNikon. Oder hat jemand eines, das er ausmieten würde ;-) Vielen Dank für euer Feedback. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich kenne in D fotomieten.de. Ob der jetzt nach CH liefert?
![]() |
#3 |
|
Hallo Nilsen
http://www.owy.ch/miete/objektive.html vielleicht ist ja was passendes dabei für Dich Oh leider gerade erst jetzt gesehen dass nur Canikon wählbar sind. Frag doch mal per Mail dort nach, ich meine bis vor kurzem wurden auch Objektive für Sony angeboten Gruess Marc Geändert von moky (05.01.2015 um 00:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Leider nur Canikon
Hallo
Ja das ist der Fluch bei Sony - Mieten wird schwer in der CH. Und im Ausland wird es kompliziert... Wahrscheinlich muss ich die 600.- in die Hand nehmen. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hatte soeben dasselbe Thema. Folgende Lösungen gibts:
Die offizielle Sigma-Vertretung Ott Wyss. Einfach mal anfragen und nicht von der Homepage abschrecken lassen, weil dort nur CaNikon erwähnt wird...zBsp. das 70-200er hatten die auch für Sony...Vermutlich bestellen die das neu bzw. Ausstellungsmodelle etc. Man kann die ja dann auch vergünstigt kaufen sofern zufrieden. Fotomieten.de versendet nicht in die Schweiz. (habe angefragt) Also eine Deutsche Adresse besorgen (zBsp. eine Briefkasten-Adresse in Lörrach) Habe das Glück eine DE-Arbeitskollegin zu haben ![]() Geändert von matteo (06.01.2015 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was für ein Objektiv hast du dir denn vorgestellt? Weitwinkel mit hoher Lichtstärke sind ja eher selten und dann Festbrennweiten ...
![]() |
#7 |
|
Da wird sich doch jemand finden, der dir für diesen überschaubaren Zeitraum mal ein Samyang 2,8-14 leiht.
Ich würds sofort machen, wenns nich so weit weg wär. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schau dich mal bei den "Schweizer Stammtischen" um...bzw. den Usern die sich da herumtummeln...vielleicht gibts da wer...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Lichtstark sollte es sein
Zitat:
Ich suche etwas möglichst lichtstarkes - also 2.8 Anfangsbrennweite ca. 11-14mm. Klar - eine Festbrennweite tuts auch. Brauche es für Polarlichter. Grüsse Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Harry
Ich besitze das Samyang 2.8 14 mm. In welchem Zeitraum bräuchtest du es? Ich könnte mich schon für einen Moment davon trennen, wenn du Interesse daran hast. Schreibe mir doch eine PN bei Interesse. LG Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|