![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spiegelfolie im Eimer. :(
Hallo liebes Forum.
Ich machs kurz und knapp: Beim Reinigen mit dem Blasebalg bin ich ausversehen und gaaaaaanz ganz leicht an die Spiegelfolie gekommen. Ich wusste nicht das es eine soo empfindliche Spiegelfolie ist. Bei der A700 war das alles noch ein wenig robuster. Na ja, das Ergebnis war verherrend. ![]() Meine Frage an euch; was kostet so eine Reparatur und wie dramatisch ist das ganze? Da es im Schärfebereich ist, ist eine Reparatur ja unumgänglich.. ![]() → Bild in der Galerie Zum Vergleich. Ein Bild mit und ein Bild OHNE Markierungen. Der größte Kreis zeigt die Stelle (wahrscheinlich) wo die Delle im Spiegel ist. (Ich glaube man kann das nur sehr schwer erkennen.) Ich habe noch andere Bilder gemacht und die zeigen ebenfalls die exakt gleiche Abdunklung. Bei genauem hinsehen kann man das erkennen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
SUPER!!! Vielen lieben Dank! Das hilft mir schon sehr!
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich habe meine auch geschrottet.
![]() Lässt sich aber leicht wechseln, keine Bange! ![]()
![]() |
#5 |
|
![]()
Das gleiche Missgeschick ist mir vor zwei Monaten auch passiert.
Ich habe eine E-Mail an die Firma Geissler geschrieben und nach 3-4 Wochen die Folie per Nachnahme zugeschickt bekommen. Die Kosten betrugen so um die 50€. Das wechseln der Folie ist ganz einfachhttps://www.youtube.com/watch?v=cU5TqeoqRnQ Bevor ich die neue Folie eingebaut habe,habe ich erst einmal die alte 2-3 mal aus und eingebaut zum üben.Ich habe aber auf dem Sensor keine Flecken gehabt und glaube das bei deinen Fotos Staub au dem Sensor ist. Gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde das auch eher für Dreck halten, was man auf den Bildern sieht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Delle ist doch ganz am Rand des Spiegels, oder?
Und die Flecken, die man sieht, sind in der Mitte der Bilder. Also ich glaube auch, dass es sich um Sensordreck handelt...
![]() |
#8 |
|
Die kleinen Flecken sind wahrscheinlich Sensordreck. Aber der riesengroße Klecks muß ja auch eine entsprechend große Ursache haben. Ich denke schon, daß der von der Beule im Spiegel kommen kann.
Man kann ja zur Kontrolle den Spiegel mal ausbauen. Dann sollte der Fleck weg sein, wenn er davon kommt.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja der große Klecks da kommt von der Delle. Die kleinen sind bestimmt Sensordreck. Und die Delle im Spiegel kommt eben vom Blasebalg.
@Toni: Ne der is schon da wo der große Kreis ist. Ich bin mit dem iPhone nur nicht besser hingekommen um die beschädigte Stelle gut sichtbar ablichten zu können.
![]() |
#10 |
|
Bezweifle das der große Fleck von der Delle kommt...
Die Delle der Folie ist, soweit man das auf dem 1. Bild erkennen kann nahe am Folienrand, und somit evtl. gar nicht im Bildrelevanten Teil der Folie. Habe auch eine "beschädigung" an einer meiner Folien (leider... blöderweise von einer Pinzette) aber da das am Rand ist, ist auf den Fotos davon gar nichts zu sehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|